Jugendrangliste | 1. Runde in Korntal und Pleidelsheim

Die Ranglistensaison im Jahr 2025 wurde am 26. Januar mit der Ausspielung der 1. Runde der Jungen U13-U15 Jahrgänge in Korntal eröffnet. Ihr folgte am 16. Februar die 1. Runde der Jungen U11 und U12 sowie der Mädchen U11-U15 in Pleidelsheim. Während die Jungen allesamt um Plätze bei der Bezirksendranglistenausspielung in Heimsheim am 16. März spielten, ging es bei den Mädchen U11-U13 und U15 schon um die Weiterqualifikation zur Regionsrangliste, die am 30. März stattfinden wird, In Summe stellte der TTC immoXone Bietigheim-Bissingen 23 TeilnehmerInnen.

Bei den jüngsten Jungen wurde die Ausspielung zu einer TTC-Vereinsmeisterschaft. Am Ende setzte sich Lionel Bernhard ohne Spiel- und Satzverlust souverän durch. Ihm folgte auf Platz zwei Liam Hitzelberger und auf Platz drei Justus Engel. Damit hatten sich alle drei für die Ausspielung in Heimsheim qualifiziert. Zudem erreichten Sami und Kaleb Kummer den 22. und 23. Platz. Kaleb war dabei der jüngste Teilnehmer im ganzen Teilnehmerfeld und konnte immerhin zwei Siege feiern.

Bei den Jungen U12, erreichte Kevin Huang als 3. die beste TTC-Platzierung. Lukas Kanzler als 11., Anton Welz als 15., Neueinsteiger Benjamin Wildermuth als 16., Zichang Zhou als 18. und Omar Aboueid als 28. rundeten das in der Breite gute Ergebnis in der Bietigheimer ab.

Bei den Jungen U13 gelang Emilian Schuler mit Platz drei und Sebastian Pawlak mit Platz sieben ebenfalls der Sprung zur Bezirksendrangliste, während bei den U14ern mit Mika Filimon als Zweiter und Oleksandr Nazarenko als Achter ebenfalls zwei TTC-Talente die Qualifikation für Heimsheim erreichten. Niko Dambacher fiel hier leider erkrankt aus. Schlussendlich konnte der TTC mit Lennart Hangstörfer auch noch den Sieger bei den Jungen U15 stellen. Ohne Spielverlust gelang ihm der Sprung zur finalen Rangliste. Dazu erreichten Paul Weiner als Dritter und Tim Simeonidis als Fünfter ebenfalls die Bezirksendrangliste.

Bei den Mädchen U11 sicherte sich Layan Al Otman den zweiten Platz. Dabei spielt die Neunjährige erst seit knapp sechs Monaten, zeigte dabei aber schon enorme Verbesserungen. Dank ihrer Platzierung qualifizierte sie sich für die überregionale Regionsrangliste in Ellhofen. Zudem erreichte Zlata Boichyk den vierten Platz, der nur knapp nicht zur Weiterqualifikation berechtigte, Bei den Mädchen U12 Kam Sina Schärfl bei ihrer ersten Ranglistenteilnahme auf einen beachtenswerten sechsten Platz, während Zoe Simeonidis bei den Mädchen U13 unangefochten die Ranglistenausspielung ohne Satzverlust gewinnen konnte. Sie blieb dabei in allen fünf Spielen höchst souverän und löste so das Ticket für Ellhofen. Zu guter Letzt erreichte Diana Al Otman den dritten Platz bei den Mädchen U15. Mit nur einer Niederlage kam sie spielgleich mit der Erst- und Zweitplatzierten über die Ziellinie und sollte gute Chancen haben sich für die Regionsrangliste, die in ihrem Fall in Eglosheim stattfinden wird, zu qualifizieren.

Zufrieden zeigte man sich bei den TTC-Verantwortlichen mit den Ergebnissen und Leistungen der Nachwuchskräfte. „Wir sind sehr glücklich über das Gesehene. Jetzt gilt es, sich auf die nächsten Runden gut vorzubereiten“ so TTC-Jugendleiter Tobias Vischer. „Der Aufwand ist enorm, deshalb haben wir auch einen gewissen Output erwartet. Den gab es auch“ ergänzt Jugendcoach Markus Schönberger,

Die Ranglisten TeilnehmerInnen von Pleidelsheim des TTC

Schreibe einen Kommentar