Herren 1 | Die Luft wird dünner

Mit nur noch einem Sieg Vorsprung vor der TSG Kaiserslautern weilt der TTC immoXone Bietigheim-Bissingen auf dem zweiten Platz der Tabelle der 3. Bundesliga Süd. Zwei Siege müssen am Wochenende also her, wenn diese Distanz gewahrt bleiben soll.
Am Samstag empfängt das Quartett den derzeit abstiegsgefährdeten SB Versbach in Untermberg. Die Gäste stehen zwar derzeit auf Rang 9, sind aber in Reichweite des siebten Platzes.
„Wir gehen davon aus, dass die Versbacher all ihre Chancen auf einen Punktgewinn werden nutzen wollen. Von daher ist höchste Konzentration unsererseits gefordert.“, analysiert Mats Sandell die Lage für Samstag.
Tags darauf ist das Bietigheimer Team wieder in der Rolle des Gastgebers, dieses Mal treten die Spieler des ASC Grünwettersbach II als Gegner an die Tische. Die Karlsruher sind derzeit auf Tabellenrang 5 zu finden. In der Hinrunde gelang dem TTC ein äußerst knapper 6:4-Erfolg, sodass die Aufgabe, am Sonntag einen Sieg einzufahren, alles andere als leicht sein wird.Dennoch wird das Team um Jeromy Löffler, Sandell, Haruto Kizuka, Matej Haspel und Michael Engelhardt genau dieses Ziel anstreben.
Am Samstag beginnt die Partie um 18:30 Uhr in der Sporthalle Untermberg, am Sonntag ist Spielbeginn um 16:00 Uhr. Die Begrüßung ist jeweils 10 Minuten früher. Der Eintritt ist wie immer frei, für Verpflegung sorgt die Jugend. Der TTC freut sich über zahlreiche Unterstützung in diesen wichtigen Spielen.
dm