Herren 1 | TTC bläst zum letzten Drittliga-Heimspiel

Im Rahmen eines Doppelspieltags werden die Akteure des Spitzenteams des TTC immoXone Bietigheim-Bissingen ein letztes Mal für diese Saison vor heimischer Kulisse an die Tische treten. Zunächst steht zwar am Samstagabend ein Gastspiel bei der DJK SpVgg Effeltrich an, sonntags jedoch empfangen Jeromy Löffler, Mats Sandell, Haruto Kizuka und Michael Engelhardt die SU Neckarsulm in Untermberg.
Die Gastgeber am Samstagabend konnten sich in der Rückrunde ein wenig verstärken. Neben Ex-TTC-Spieler Mike Hollo wird Yuma Hoshi im vorderen Paarkreuz aufschlagen. Hinten werden Hannes Hörmann und Akito Itagaki antreten. In der Hinrunde gewann der TTC klar mit 6:1, doch die bisher nicht unbeeindruckende Rückrundenbilanz der Effeltricher lässt einen harten Kampf vermuten. Den Mittelfranken gelang beispielsweise ein 5:5 gegen Kaiserslautern sowie ein 6:2-Sieg gegen Grünwettersbach.
„Wir dürfen Effeltrich nicht unterschätzen“, mahnt Coach Markus Schönberger, „Ein Sieg wäre wichtig, damit unsere direkten Verfolger nicht aufschließen können.“
Genau diese Verfolger stehen dem TTC am Tag danach gegenüber. Mit Florian Bluhm, Aleksa Gacev, Ronit Bhanja und Julian Mohr werden spannende Spiele und hochklassige Ballwechsel erwartet. Die Neckarsulmer spielen ihre letzte Saison in dieser Liga, da sie im kommenden Jahr aufgrund finanzieller Veränderungen nicht mehr werden antreten können.“Neckarsulm ist immer ein harter Brocken“, analysiert Löffler die Gegner für Sonntag, „Wir müssen alles geben, wenn wir unseren Tabellenplatz vertidigen wollen.“
Am Samstagabend ist Spielbeginn um 18:30 Uhr in Effeltrich. Am Sonntag startet die Partie um 16:00 Uhr in der Untermberger Sporthalle, Begrüßung ist um 15:50 Uhr. Für Verpflegung inklusive Grill (Würstchen, Steaks) ist durch die Jugend gesorgt. Der TTC freut sich auf ein volles Haus im letzten Heimspiel dieser Saison und über eine Spende im TTC-Sparschwein, die mit einem alwa-Getränkegutschein honoriert wird.
dm