Herren 8 | Steinheim 2 mit 9:4 geschlagen

Nachdem die Herren 8 am 01.03. vorzeitig Meister geworden sind, aufgrund dessen, dass Kornwestheim nicht antrat, ging es nun zwei Wochen später nach Steinheim gegen die Herren 2.
Aus TTC Sicht mussten 2 Stammspieler, Köber und Lang, aufgrund Krankheit ersetzt werden. Als Ersatz sprangen die Yatsenkos ein. Auf gegnerischer Seite musste ein Spieler in die Herren 1 aufrücken, was an diesem Abend kein Nachteil war.
Wie bereits in der kompletten Runde begann der TTC wieder sehr stark mit den Doppeln Lamprecht/Lamprecht gegen Scheuermann/Buchstab 3:2; Löffler/Bopp gegen Prietzel/Hoang 3:1 und Yatsenko/Yatsenko gegen Helber/Schmauder auch 3:1, sorgten für einen beruhigenden 3:0 Vorsprung bevor es in den Einzeln losging.
Als erstes trat Ralf, der noch nicht die Form aus der Vorrunde gefunden hat, gegen Scheuermann an. Mit der Verzweiflung „Aufschlagannahme ohne Rezept“ ging das Spiel mit 0:3 klar an den Steinheimer Kontrahenten. Am Nachbartisch verlor Nils gegen Prietzel nach klar gewonnenem ersten Satz mit 1:3 und verzweifelte an X-Netzbällen seines Gegners.
Weiter ging es im mittleren Paarkreuz. Hier konnten Dome und Joel gegen Hoang und Buchstab jeweils ein klares 3:0 erringen und TTC mit 5:2 in Front bringen.
Im hinteren Paarkreuz verlor Senior Yatsenko gegen den etwas clever spielenden Helber mit 1:3. Yatsenko Junior hatte gegen Schmauder nicht nur den Altersvorteil (64 Jahre jünger), sondern auch spielerisch mehr Akzente zu setzen und gewann solide mit 3:0, so dass es nach dem ersten Durchgang 6:3 stand.
Im Spitzenspiel zwischen Nils und Scheuermann ging es bis in Satz 5 den der Steinheimer dann knapp für sich entscheiden konnte. Ralf hatte im Anschluss gegen Prietzel keinerlei Mühe einen 3:0 Sieg einzufahren.
Letztendlich war es dann der Mitte vorenthalten mit 2 klaren Siegen, Löffler gegen Hoang 3:1 und Bopp gegen Buchstab 3:0, den verdienten 9:4 Sieg zu erringen.
Mit nunmehr 32:0 Punkten und einem Spieleverhältnis 144:27 kann man jetzt schon mit dem Erreichten zufrieden sein.

Im vorletzten Spiel der Runde empfängt man am 22.03.25 um 18:30 in der Bissinger Halle den Tabellenzweiten Markgröningen 2.

Schreibe einen Kommentar