mini-Meisterschaften | Minis auch in Markgröningen erfolgreich

Nach dem Ortsentscheid im Februar fand am Samstag der Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften statt, der wie üblich in Markgröningen ausgetragen wurde. Vom Bietigheimer Ortsentscheid nahmen dabei acht Kinder in drei Konkurrenzen teil.

Bei den jüngsten Mädchen fehlte mit Olivia Luna Saerbeck die Siegerin des Ortsentscheides, weshalb sich Victoria Hellwig ins Finale spielen konnte. In diesem hatte sie jedoch in drei Sätzen recht deutlich das Nachsehen. Serafyma Manko konnte sich wie schon beim Ortsentscheid über den dritten Platz freuen.

Bei den Jungen U8 hatte man mit insgesamt vier Spielern die meisten Teilnehmer. Wie schon die letzten Jahre war das Finale des Bietigheimer Ortsentscheides auch das Finale in Markgröningen. In einem hochklassigen und emotionalen Finale konnte Tobias Rinker mit einem 3:1-Sieg gegen Lean Wezel seinen Titel bejubeln. Einen guten dritten Platz belegte Lukas Kusch, der im Halbfinale gegen Tobias fünf Sätze lang gut mithalten konnte und den späteren Turniersieger vor dem Rande einer Niederlage hatte. Für Samy Kummer war im Viertelfinale beim vereinsinternen Duell gegen Lukas das Turnier trotz ansprechenden Leistungen zu Ende.

Bei den Jungen U10 führte an Paul Gulde und Noah Grebe kein Weg vorbei. Dabei profitierten die beiden von den Ausfällen von Ben Wildermuth und Jannis Gaschler, die beim Ortsentscheid vorne mitgemischt haben. Im wohl hochklassigsten Spiel des Tages setzte sich dann Noah mit 3:1 durch und qualifizierte sich ebenso wie Tobias für den Verbandsentscheid.

„Die Ergebnisse der Mini-Meisterschaften zeigen, dass sich unsere Arbeit an den Schulen und dann auch im Jugendtraining bemerkbar macht,“ fasst TTC-Jugendcoach und Breitensportbeauftragter Tobias Fichter die Ergebnisse und Leistungen der TTC-TeilnehmerInnen zusammen. Abschließend noch einen großen Dank an den TV Markgröningen, der wie die letzten Jahre auch das Turnier hervorragend durchgeführt hat.

Siegerehrung Mädchen U8
Siegerehrung Jungen U8
Siegerehrung Jungen U10

Gemeinsmaes Gruppenbild der Bietigheimer Medaillengewinner

Schreibe einen Kommentar