Herren 2 | Ein in der Höhe hochverdientes hohes 8:2 beschert den Matchball

170 km trennen den TTC Mühlhausen in geographischer Längeneinheit vom TTC immoXone Bietigheim. In Tischtennis-Oberliga-Punkte-Spache vor dem Spiel drei, derer fünf nach der Partie.

Startschuss ohne Pistole vom souveränen Christof Böttcher als Obmann des Abends inkl. der anwesenden Fans, Coaches und Daumendrücker um 18:30 Uhr.

Haruto/Steinle mit erstem Wink Richtung Gesamtsieg beim Doppelerfolg gegen Winkler/Burt. 50% der Gästepunkte dann durch Robertson/Moosmann im Duell mit Haspel/Engelhardt.

Haruto danach etwas überraschend mit Schwierigkeiten gegen einen groß aufspielenden Moosmann, allerdings mit dem zielsicheren Zieleinlauf nach einem 11:4 im Fünften. Haspel am Nebentisch wie in der Vorrunde mit einem 3:0 gegen den bis dahin ungeschlagenen Evergreen Robertson, nur dieses Mal mit dem Münzwurf für den walischen Wirbelwind – 2:2-Zwischenstand.

Engelhardt und Steinle mit zielsicherem Zwischensprint gegen Winkler und Burt. Funfact am Rande: 21 Gegentreffer liesen beide jeweils den Gegenübern zu, denen wortwörtlich der einheimische Bodensee bis zum Hals stand.

Aprops Hals: den hätte auch Robertson nach seiner ersten Niederlage in der Rückrunde im Einzel haben können, doch Haruto mit gewohnter Schnitzel-Spin-Schuss-Taktik und einem siegreichen Sieg. Die Vorlage zum Sieg dann für Haspel mit kämpferischem Kraftakt gegen Mossmann. Bei 6:2 war somit der Siegesvorhang zu Gunsten des TTC bereits gefallen und die Messe gelesen bzw. der Drops gelutscht.

Doch zwei wackere Sportler – nennen wir sie wiederum Engelhardt und Steinle (und damit gleich wie im ersten Einzeldurchgang) wollten es nochmals wissen. Während Engelhardt nicht über 21 Punkte hinauskam bzw diese dem Kontrahenten Burt in drei schnellen Sätzen zum 7:2 überlies, konterte Steinle diesen im nicht offiziell angestoßenem interenen Aufeinandertreffen mit 18 Punkten gegen Winkler aus – Sieg im Paarkreuzduell, Sieg in der Summe, Sieg zum Ausbau des Abstandes zum Tabellenzweiten.

Somit um in der Sprache einer bekannten Spielshow zu bleiben: Matchballspiel kommende Woche im Heimspiel gegen Ettlingen. Spielregeln: Sieg zur uneinholbaren Meisterschaft.

Schreibe einen Kommentar