Jugendrangliste | Vier Ranglistensiege für TTC-Youngsters

Sage und schreibe 16 Jugendliche aus dem Nachwuchsbereich des TTC immoXone Bietigheim-Bissingen gingen am gestrigen Sonntag bei den Regionsranglisten der U11 – U13 (in Ellhofen) und U14 – U19 (in Erdmannhausen) an den Start. „Eine enorme Zahl und auch für unsere Coachingabteilung eine wahnsinnige Herausforderung“ freute sich TTC-Jugendcoach Markus Schönberger über die riesige Teilnehmerzahl aus seinem Nachwuchs.
Am Ende gab es vier Ranglistensiege zu feiern. So siegten Layan Al-Otman (Mädchen U11), Mattia Papiccio (Jungen U11) und Milo Kummer (Jungen U13) ohne Niederlage während Areg Gaboyan mit einer 8:1 Siegesbilanz als Sieger bei den Jungen U15 ins Ziel kam. Zu den vier ersten Plätzen gesellten sich drei zweite Plätze durch Zlata Boichyk (Mädchen U11), Kilian Bossert (Jungen u14) und Serhii Yatsenko (Jungen U15). Kilian und Serhii kamen dabei spielgleich mit den Erstplatzierten Mattis Müller (SU Neckarsulm) und Areg nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses auf den zweiten Platz. Mit Lionel Bernhard (Jungen U11) und Alice Chen (Mädchen U13) erspielten sich zudem zwei weitere Youngsters einen Platz auf dem Siegerpodest.
Aber auch die weiteren sieben TTC-TeilnehmerInnen enttäuschten nicht. Zoe Simeonidis kam mit 6:3 Spielen auf den fünften Platz bei den Mädchen U13, ebenso wie Liam Hitzelberger (5;4) bei den Jungen U11, Kevin Huang (5:4) bei den Jungen U12 und Emilian Schuler (4:5) bei den Jungen U13. Lennart Hangstörfer erspielte sich Platz sechs bei den Jungen U15 mit 4:5 Spielen, während Paul Weiner, der am Vortag noch in das Teilnehmerfeld gerutscht war, hier leider ohne Sieg auf Platz zehn kam. Zu guter Letzt kam Diana Al-Otman mit 3:6 Spielen auf den achten Platz bei den Mädchen U15.
„Es war ein anstrengender Tag mit vielen tollen Spielen und richtig guten Leistungen unserer Kinder“ fasste Nils Lamprecht die Leistungen aus Ellhofen beim obligatorischen McDonald´s Besuch im Nachgang zusammen. Auch aus Erdmannhausen gab es ein ähnliches Feedback für den Turniertag auf der ersten überregionalen Jugendrangliste des Jahres 2025.
Mit den vier Siegern und den bereits für die Baden-Württembergische Jahrgangsrangliste vorqualifizierten Maya Rimpu (Mädchen U12), Theo Müller (Jungen U13) und Fynn Nickel (Jungen U15) werden mindestens sieben Jugendliche die Farben des TTC auf diesen Turnieren, die am 3. Mai in Gemmingen (U11/U12), am 24. Mai in Stuttgart (U13/U14) und am 28. Juni in Beilstein (U15/U19) stattfinden werden, vertreten. Dazu dürfen sich die Zweitplatzierten Zlata, Kilian und Serhii beste Hoffnungen machen, ebenfalls für die Verbandsrangliste nominiert zu werden.







