Herren 6 | Trotz 3:9 Niederlage gut verkauft

Am vergangenen Samstag erwartete die sechste TTC-Vertretung den Tabellenführer aus Korntal zum Stell-dich-ein in der Untermberger Sporthalle. Ohne Tim, Marius, Yasmin und Steffen – dafür mit Markus, dem wiedergenesenen Dennis, Stefan und Ralf ging es pünktlich um 18:30 Uhr los.
Die Doppel liefen leider wie zu erwarten gar nicht. Das hatte zwei Gründe. Zum einen hatte man selbst kein Stammdoppel am Start zum anderen zeigten die Gäste aus Korntal eine starke Doppelperformance. Nach dem 0:3 Fehlstart gab es im vorderen Paarkreuz durch Niederlagen von Matthias gegen Alex Bauer und Markus gegen Philippe Vujacic gleich noch einen weiteren Dämpfer. Davon unbeeindruckt zeigten Dennis und Florian im mittleren Paarkreuz bärenstarke Leistungen. Beide gewannen gegen ihre Kontrahenten Adnan Kopic und Torti Foege glatt in drei Sätzen, was Flo drei TTR-Punkte an die magischen 1.800 TTR-Punkte heranbrachte, Ein etwas unglücklich und mich selbst hardernder Stefan unterlag im Anschluss in fünf Sätzen gegen Fabian Haupt, während Ralf beim Stand von 1:1 Sätzen beste Chancen gegen Patrick Wagner liegen ließ und schlussendlich in vier Sätzen unterlag. So ging es mit einem 2:7 in den zweiten Einzeldurchgang.
Hier siegte zu Beginn im Duell der Spitzenspieler Matthias gegen Vujacic in fünf eigenartigen Sätzen. Markus musste sich am Nebentisch Bauer in vier Sätzen beugen, ehe die Gäste dank eines 3:0 Sieges von Foege gegen Dennis den Sack endgültig zu machten.
Trotz der Niederlage herrschte danach beim gemeinsamen Hotdog-Essen mit den Herren 4 und Herren 9 gute Laune und man fachsimpelte noch lange in die Nacht hinein. Am kommenden Samstag steht das vorletzte Spiel der Saison beim Tabellenletzten in Neuenstein an. Dann will man zu der guten Laune auch noch zwei Punkte mitnehmen – so das erklärte Ziel.
