Sportlerehrung Bi-Bi | Tien Nghia Phong wird Sportler des Jahres

Große Ehre für Tien Nghia Phong vom TTC immoXone Bietigheim-Bissingen. Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Bietigheim-Bissingen wurde das große TTC-Nachwuchstalent für seine sportlichen Erfolge in 2024 zum Sportler des Jahres geehrt. Hauptsächlich stand der Europameistertitel mit der Jugend U13 Mannschaft im Frühjahr 2024 in Bukarest, Rumänien im Mittelpunkt der Ehrung.

Im Siegervideo, das bei der Veranstaltung am vergangenen Freitagabend im Kronenzentrum gezeigt wurde, wurde Tini bei uns im Training gezeigt und in einem Interview zu seinem Tagesablauf und der EM in Bukarest befragt.

Insgesamt wurden bei der Veranstaltung ca. 300 SportlerInnen und Funktionäre geehrt. Über 500 Personen füllten den Saal und erlebten eine 2,5 stündige Veranstaltung aus Musik- Show- und Sporteinlagen. Mit der Auszeichnung für Annett Kaufmann zur Sportlerin des Jahres ging eine zweite Auszeichnung an den Tischtennissport, was dessen Stellung in der Stadt wieder einmal mehr als unterstreichte. Leider (und vor allem warum) ignorierte die Geehrte samt Gefolgschaft den TTC – sehr schade, zumal sie eine achtjährige TTC-Vergangenheit hat und der TTC sie auch für die Nominierung erst vorgeschlagen hatte,

Neben Tini wurde auch die Vize-Deutschen Meister der Jungen U19 Mannschaft (Lasse Mähnert, Lars Hübner, Fynn Nickel) sowie die Herren II des TTC für die Verbandsoberligameisterschaft, Matej Haspel für seine Erfolge im Jugendbereich und Hartmut Freund für seine Erfolge im Parasport.

Der TTC bedankt sich bei der Stadt Bietigheim-Bissingen für einen tollen Abend und all die Unterstützung, die er seit Jahr und Tag erfahren darf.

Die anwsenden, geehrten TTC-Sportler rund um den Sportler des Jahres Tien Nghia Phong
Die TTC-Sportler auf der Bühne
Die Hauptakteure des Abends Tien Nghia Phong (Sportler des Jahres), Annett Kaufmann (Sportlerin des Jahres) sowie die Mannschaften des Jahres von der SG BBM (Handball) und TSG Bietigheim (Tanzen)

Schreibe einen Kommentar