Herren 6 | Außer Spesen nichts gewesen

An den finalen zwei Spieltagen der Landesliga-Saison 2024/2025 ging es für die sechste Herrenvertretung des TTC immoXone Bietigheim-Bissingen ins Hohenlohische. Zunächst stand vor Ostern das Gastspiel beim TSV Neuenstein II an, ehe man zum Saisonabschluss ins malerische Buchenbach reisen durfte.

Beim Auswärtsspiel beim bereits feststehenden Absteiger aus Neuenstein ging man frohen Mutes auf die Fahrt. Ein Sieg wollte man sich nochmals holen um die Saison nach dem geschafften Klassenerhalt nicht allzusehr austrudeln zu lassen. Beim Eintreffen in Neuenstein gab es dann aber gleich die erste Überraschung, da die Gastgeber erstmals in der Saison mit ihrem Spitzenspieler Noel Frank antraten. Davon unbeeindruckt ging das TTC-Sextett mit einer 2:1 Führung aus den Eingangsdoppeln, wobei vor allem Markus und Flo eine bärenstarke Leistung im Dreierdoppel gegen Rehmann/Krüger zeigten um am Ende mit 11:9 im Entscheidungssatz das bessere Ende für sich zu haben. Einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz durch einen Fünfsatzsieg von Matthias gegen Rannaud und einer Fünfsatzniederlage von Tim gegen Frank folgte der erste Rückschlag in der Mitte. Sowohl Marius als auch Markus mussten sich ihren Kontrahenten Rehmann und Rath zum 3:4 geschlagen geben. Dennis stellte mit einem 3:1 gegen Heer schnell den Ausgleich wieder her, den wiederum Flo trotz ansprechender Leistung und den 1.800 TTR Punkten vor Augen gegen Krüger nicht in eine Führung ummünzen konnte. Zwei 3:1 Siege im Spitzenpaakreuz durch Matthias und Dennis gegen Frank und Rannaud brachten dann aber wieder die TTC-Führung, die jedoch nicht lange halten sollte. Zwei bittere 2:3 Niederlagen von Marius und Markus gegen Rath und Rehmann brachten den erneuten 6:7 Rückstand. Die Hoffnung auf einen abermaligen 9:7 Sieg schwand, als Dennis in seinem Spiel gegen Krüger in vier Sätzen den Kürzeren zog. Flo brachte uns zwar nochmals durch einen Sieg gegen Heer auf 7:8 heran, doch Matthias und Marius konnten im Schlussdoppel gegen Frank/Rannaud nicht mehr viel entgegensetzen und unterlagen in vier Sätzen zum 7:9 Endstand. Eine bittere Niederlage in einer komischen Atmosphäre, die von den Außenstehenden hereingetragen wurde. Teilweise auf unverständliche Art und Weise. Aber gut.

Zum letzten Saisonspiel in Buchenbach musste der TTC vorab auf Marius (Urlaub) und Yasmin (Verletzung) verzichten. Als dann auch noch Steffen am Spieltagmorgen aufgund Knieschmerzen passen musste und kein Ersatz gefunden werden konnte, stand das Gastspiel trotz bestem Wetter unter einem ungünstigen Stern. Einem 0:5 Fehlstart folgten drei fein herausgespielte Siege von Flo gegen Münch, Luca gegen Böger (Respekt!) und Stefan gegen Leidner. Damit hatte der TTC sein Pulver verschossen und musste sich zum Saisonabschluss mit 3:9 geschlagen geben. Wenigstens gab es im Anschluss gemeinsam mit der Jungen U15-Mannschaft, die sich im benachbarten Michelfeld den Regionsmannschaftsmeistertitel gesichert hatte, eine leckere Pizza (Danke an das unbekannte Mädchen aus Buchenbach, die uns den Tipp gab) zu essen. So fand der Tag doch noch einen schönen Abschluss.

Schreibe einen Kommentar