Vereinsmeisterschaft | Fynn Nickel setzt sich die TTC-Krone auf

Am vergangenen Sonntag fand in der Untermberger Sporthalle die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Damen und Herren statt. Gespielt wurde in einer gemischten Konkurrenz im Handicapsystem. Zudem gab es eine Doppelkonkurrenz mit zugelosten Paarungen.
21 der 24 gemeldeten Teilnehmer fanden sich pünktlich zu Turnierbeginn um 10 Uhr in der Untermberger Sporthalle ein – eine bunte Mischung aus jung und alt, groß und klein. Alles war dabei. Zunächst wurde die Einzelvorrunde gespielt, ehe sich die Akteure im Doppel zusammenfanden und auch hier die Vorrunde spielten, Nach dem gemeinsamen Mittagessen mit Maultaschen und Kartoffelsalat von unserem Sponsor Alex Maulick (Restaurant/Hotel Treuer Bartel in Markgröningen) ging es dann ans Eingemachte. Am Ende erreichten Fynn Nickel, Leon Lenischmidt, Mateo de Frenne und Kilian Bossert das Halbfinale im Einzel. Im Doppel standen sich zudem in der Vorschlussrunde Mateo de Frenne/Theo Müller der Paarung Mateo Taras/Serhii Yatsenko sr und Leon/Kilian der Paarung Dominik Bopp/Katharina Schneider gegenüber.
Im Einzel konnten sich sowohl Fynn gegen Leon also auch Mateo gegen Kilian knapp in fünf Sätzen durchsetzen. Das Finale entwickelte sich zu einem wahren Hitchcock-Krimi. Erneut musste hier der Entscheidungssatz entscheiden, der dann bei 10:10 auch noch in die Satzverlängerung ging. Hier hatte Fynn die besseren Argumente auf seiner Seite und sicherte sich erstmals den Erwachsenen-Vereinsmeistertitel.
Auch im Doppel gingen beide Halbfinals in den fünften Satz. Hier setzten sich Mateo/Serhii senior sowie Dominik und Kathi durch. Abermals musste auch im Endspiel die Entscheidung im finalen fünften Satz fallen. Hier führten zunächst Mateo/Serhii senior zur Satzhalbzeit, doch das letzte Wort hatten schließlich Dominik/Kathi, die sich mit 11:7 den Satz und den Titel sicherten.
„Eine schöne Veranstaltung mit tollen und sehenswerten Spielen – und verdienten Vereinsmeistern“ zeigt sich TTC-Vorstand Matthias Grünenwald glücklich über das wieder einmal gelungene Turnier.


