Vereinsmeisterschaft | Fünf neue Jugend-Titelträger ermittelt

Am vergangenen Samstag fand in der Untermberger Sporthalle die Jugend-Vereinsmeisterschaft 2025 des TTC immoXone Bietigheim Bissingen statt. In vier Einzelklassen, die nach aktuellem TTR gespielt wurden, sowie in einer gemischten Doppelklasse wurde knapp sieben Stunden lang um den Sieg gekämpft. Insgesamt waren 33 Kinder des TTC am Start.
In der stärksten Spielklasse (1.101 TTR und mehr) setzte sich überraschend Serhii Yatsenko im Finale gegen Topfavorit und Herren-Vereinsmeister Fynn Nickel in fünf Sätzen durch. Bereits in der Vorrundengruppe trafen die beiden Finalisten aufeinander – hier konnte Fynn noch in drei Sätzen die Oberhand behalten. Im Finale gab es dann die Revanche von Serhii. Den dritten Platz sicherten sich Jakob Kummer (0:3 im Halbfinale gegen Fynn) und Areg Gaboyan (0:3 im Halbfinale gegen Serhii).
Eine Klasse tiefer (901 – 1.100 TTR) erreichten Paul Weiner und TTC-Neuzugang zur kommenden Saison Alex Hantsch das Endspiel. Beide setzten sich im Halbfinale gegen die Vorrundengruppensieger Kevin Huang (0:3 gegen Paul) und Lukas Kanzler (2:3 gegen Alex) durch. Im Finale dominierte Paul von Beginn an das Geschehen und siegte schlussendlich verdient in vier Sätzen.
In der letzten Jungenklasse (0 – 900 TTR) kam es zum erwarteten Finalspiel zwischen Oleksandr (Sascha) Nazarenko und Sebastian Pawlak. Sascha spielte hier mutiger auf als sein Gegenüber und konnte sich so den Titel sichern. Auf die weiteren Medaillenplätze kamen Anton Welz und Jakob Gabrielsen.
Bei den Mädchen ging in Summe neun Teilnehmerinnen an den Start. Dabei kam es dann im Halbfinale zu einem Schwesternduell zwischen Layan und Diana Al Otman. Die älter Schwester (Diana) setzte sich überraschend glatt in drei Sätzen durch. Im zweiten Semifinale behielt Maya Rimpu die Oberhand über Zoe Simeonidis. In einem dramatischen Finale siegte dann Diana in fünf Sätzen und sicherte sich so ihren ersten TTC-Vereinsmeistertitel.
Zu guter Letzt wurde noch ein gemeinsamer Doppelwettbewerb ausgetragen. Aus vier verschiedenen Lostöpfen wurden so die unterschiedlichsten Konstellationen gebildet. Siegreich waren am Ende Fynn Nickel/Sina Schärfl durch einen 3:1 Finalsieg gegen Nikolaus Dambacher/Oleksandr Nazarenko. Den gemeinsamen Bronzerang erspielten sich Serhii Yatsenko/Jamin Bugday sowie Lukas Kanzler/Sebastian Pawlak.
Neben den sportlichen Leistungen stimmte auch das Ambiente drumherum. Neben Burgern gab es auch viele Spenden von den Eltern in Bezug auf den Nachtische oder Butterbrezeln zum Frühstück. Die Stimmung war bestens, wenn auch die ein oder andere Träne nach einer Niederlage verdrückt wurde.
Glückwunsch an alle neuen Vereinsmeister und Platzierten!






Siegerehrung Jungenklasse (0 – 900 TTR) mit Sieger Oleksandr „Sascha“ Nazarenko

