Mini-Meisterschaften | Verbandsfinale in Stuttgart

Für das Verbandsfinale der Mini-Meisterschaften 2025 konnten sich gleich 3 Kinder vom Ortsentscheid des TTC Bietigheim-Bissingen qualifizieren. Am Samstag (17.5.) kamen über 100 Kinder der Altersklassen U8, U10 und U12 aus den Bezirken des TTBW zum Kräftemessen in die Landeshauptstadt nach Stuttgart.
Bei der jüngsten Konkurrenz, den Jungen U8 (2016 und jünger), hatte sich vom TTC Tobias Rinker für das Verbandsfinale qualifizieren können. Nach einem schweren Start und einer bitteren Niederlage zum Start kämpfte sich Tobias immer besser ins Turnier herein und konnte seine letzten Gruppenspiele allesamt gewinnen. Trotz einer Bilanz von 3:1 reichte es nicht für einen Platz unter den ersten zwei seiner Gruppe.

Bei der älteren Konkurrenz (2014 und 2015) konnten sich mit Paul Gulde und Noah Grebe gleich zwei Spieler Hoffnungen machen. Paul Gulde erwischte allerdings eine sehr starke Gruppe, in welcher er trotz ordentlicher Leistung nicht über 2 Siege bei 3 Niederlagen hinaus kam. Noah Grebe auf der anderen Seite zeigte in seiner Gruppe eine souveräne Leistung und konnte ungeschlagen mit fünf Siegen die nächste Runde erreichen. In einem hochklassigen Spiel mit langen und tollen Ballwechseln musste Noah sich dann seinem Kontrahenten und dem späteren Drittplatzierten Tim Baugartner geschlagen geben.
Zwar war die Anzahl der Teilnehmenden Kinder sowie die Zahl der Bezirke und Vereine, die ein solches Turnier ausgetragen sehr gut, allerdings nicht die Organisation der Veranstaltung. Über fünf Stunden dauerte die Gruppenphase, bis es dann mit dem K.O. Wettbewerb weitergegangen ist. Auch in Sachen Transparenz ist noch Luft nach oben, da es keine Ergebnisse sowie keine Auskunft während des Turniers darüber gab. Das geht für die nächsten Jahre besser!!
