Saisonabschlussfest | Großes Fest bei bestem Wetter

Am vergangenen Samstag traf sich die TTC-Familie erneut in Ingersheim bei Familie Seitz zum traditionellen Saisonabschlussfest ihres TTC immoXone Bietigheim-Bissingen. Über 100 TTC-Mitglieder, Eltern, Geschwister, Ehemänner und Ehefrauen sowie Freunde des Vereins kamen zu der großen Party in der Seitz´schen Scheune.
Neben gemütlichem Grillen und Schwatzen gab es auch einiges an Programm. Zunächst absolvierten die Kinder eine Sommerolympiade. Über fünf Disziplinen traten die Jugendlichen gegeneinander an und ermittelten einen Sieger. Am Ende gab es für alle Kids Eis als Belohnung, was bei der Hitze natürlich gerne genossen wurde. Im Anschluss kam es zum TTC-Quiz. Eine Gruppe aus Eltern, Jugendlichen und TTC-Aktiven traten gegeneinander an und mussten Fragen zum TTC oder Tischtennissport allgemein beantworten. Am Ende setzten sich zur Überraschung vieler die Eltern durch.

Es folgte eine Ehrung der Jungen U15-Mannschaft, die Mitte Juni in Jülich die Deutsche Vizemeisterschaft erringen konnte. Bei der Wahl zum Spieler des Jahres dominierte dann auch das Jungen U15 Team. Am Ende setzte sich Serhii Yatsenko jr vor Theo Müller durch. Den Bronzerang sicherte sich Tobias Fichter.


Zum Abschluss gab es dann, wie von vielen schon sehnsüchtig erwartet, den TTC-Gesangscontest. Sechs Auftritte waren angemeldet und alle sechs bewiesen ihr Können auf der großen Showbühne. Luca Großmann entthronte den Vorjahressieger Tobias Fichter mit seinem Auftritt von Macklemore und Can´t Hold Us, während Tobi mit George Michael und Careless Whisper überzeugte. Auf den dritten Platz kam Gastgeber Steffen Seitz mit seiner Performance zu Hermes Houseband und Country Roads.




Gegen 22:30 Uhr endete der offizielle Teil des Festes. Im Anschluss wurde aber noch lange weitergefeiert – dafür gab die abgelaufenen Saison auch allen Anlass dazu. Gerüchte sagen, dass sich die letzten Verbliebenen gegen 7:30 Uhr schlafen gelegt haben. Das wäre rekordverdächtig.
