Erwachsene II | Überragender Tini reicht nicht zum Punktgewinn

Bei ihrem ersten Auftritt einer zweiten Erwachsenen TTC-Mannschaft in der Regionalliga musste sich das junge Team um Kapitän Michael Engelhardt knapp mit 4:6 in Mainz geschlagen geben.
Überragender Akteur bei dem 3,5 Stunden andauernden Spiel war der erst 14-jährige Tini Phong, der mit einem Doppelsieg an der Seite von Neuzugang Jonathan Gaiser und zwei Einzelsiegen im Spitzenpaarkreuz für drei der vier TTC Punkte sorgte. Dabei bezwang er auch den Spitzenspieler der Gastgeber und ehemaligen TTC-Akteur Pekka Pelz in einem unglaublichen Spiel in vier Sätzen. Auch im zweiten Einzel gegen den unangenehm spielenden Johannes Willeke behielt der TTC-Youngster in vier Sätzen die Oberhand. „Was Tini heute gespielt hat, war so stark, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Dieser Junge verblüfft einen immer wieder“ freut sich auch TTC-Coach Matthias Grünenwald über das Gesehene.
Für den vierten TTC-Punkt sorgte Michi durch einen Fünfsatzsieg gegen Willeke. Gegen Pelz musste sich Michi nach gutem Spiel in vier Sätzen geschlagen geben. Ausschlaggebend für die Niederlage war am Ende das 0:4 im hinteren Paarkreuz durch Jonathan und Len Müller. „Beide haben aber nicht enttäuscht. Sie haben gute Leistungen gezeigt und werden auch ihre Spiele in der Liga gewinnen. Da bin ich mir sicher“ lobt der TTC-Coach die beiden jungen Nachwuchskräfte.
Bereits am kommenden Samstag geht es mit dem zweiten Spiel beim VfR Birkmannsweiler weiter. Dann warten mit Gao Peng und Josip Huzjak zwei Defensivkünstler. „Ich bin gespannt, wie wir uns da verkaufen“ blickt Michi bereits gespannt auf das Gastspiel am Samstagabend voraus.
