Erwachene VI | Schiedlich, friedlich 9:6 gewonnen

In einem vor Harmonie triefenden Gastspiel in der angenehmen Rossfelder Halle, konnte die sechste TTC-Erwachsenenvertretung einen nicht unwichtigen 9:6 Auswärtssieg feiern. „Wenn ich mich an das Rückrundenspiel der letzten Saison und die Emotionen auf beiden Seiten erinnere, dann war das ja heute fast ein gemütliches Kaffeekränzchen“ resümiert Mannschaftskapitän Matthias Grünenwald das Spiel. Hauptgrund hierfür ist sicherlich die sorgenfreie Saison der Rossfelder, die aufgrund der für hohenlohische und heilbronner Vereine überragende Bezirksreform in TTBW absolut keine Abstiegssorgen plagen und somit entspannt aufspielen können.

Zu entspannt ging der TTC dann in das Spiel. Das Spitzendoppel Tobi Vischer und Matze waren chancenlos gegen Christian Hellenschmidt/Markus Bohn. Fynn Nickel/Tim Janßen unterlagen parallel trotz Matchbälle gegen das heimische Spitzendoppel Rolf Lutsch/Leonard Volk zum 0:2 Rückstand. Doch Flo Grünenwald/Steffen Seitz brachten den TTC anschließend im Dreierdoppel durch ein solides 3:1 gegen Johannes Craia/Samuel Larsson auf die Anzeigetafel. Matze sorgte dann mit einem starken 3:1 gegen Lutsch für den Ausgleich, den die Gastgeber durch einen eher glücklichen Fünfsatzsieg von Volk gegen Tobi konterten, Ein Auf und Ab lieferte Fynn in seinem Duell gegen Hellenschmidt – 3:2 Sieg und der 3:3 Ausgleich. Doch wieder antworteten die Jungs aus dem Crailsheimer Vorort mit einem 3:1 Sieg von Bohn gegen Tim. Die Wende zu Gunsten des TTC schaffte dann das hintere schwergewichtige TTC-Paarkreuz. Zunächst drehte Steffen einen 0:2 Satzrückstand gegen Craia in einen 3:2 Sieg, was Craia zu ersten hitzigen Aussagen hinreißen ließ. Flo brachte die Bietigheimer durch einen eher rostigen aber trotzdem erfolgreichen Auftritt gegen Larsson erstmals in Führung. Diese baute Tobi durch einen ungefährdeten Sieg gegen Lutsch im Duell der Spitzenspieler zum 6:4 aus. Matze ließ ähnlich wie Tobi gegen Volk beste Chancen ungenutzt und verließ den Tisch als Viersatzverlierer. Doch Tim stellte postwendend den alten Vorsprung durch einen 3:1 Sieg gegen einen haderten und Halle abbauenden Hellenschmidt wieder her. Erneut (und letztmals) verkürzten die Rossfelder durch einen 3:1 Sieg von Bohn gegen Nickel auf 7:6. Am Ende entschieden Flo und Steffen auf den Positionen fünf und sechs die Partie zu Gunsten des TTC. Flo drehte wie Steffen einen 0:2 Satzrückstand gegen Craia, der nun doch deutlich mehr die Harmonie der Partie angriff, zum 8:6. Steffen wog im finalen Spiel dann seinen Gegenüber Larsson und empfand ihn als zu leichtgewichtig – 3:0 Sieg und der 9:6 Gesamtsieg unter dem Beifall seiner Teamkameraden.

„Für uns war es ein wichtiger Auswärtssieg in Richtung Klassenerhalt. Jetzt müssen wir am kommenden Wochenende in Neckarsulm nachlegen“ blickt Tobi bereits voraus, Nächster Halt im Kampf gegen den Abstieg ist Neckarsulm und die dortige zweite Vertretung am kommenden Samstag.

Sieg in Rossfeld für die sechste Erwachsenenvertreung des TTC

Schreibe einen Kommentar