Herren V mit solidem Saisonstart

Vergangenen Samstag bestritt die neu formierte fünfte Mannschaft ihr erstes Saisonspiel beim TSV Löchgau. Ziel war es, gut in die neue Saison zu starten. Nach den Eingangsdoppeln schien es bis dahin jedoch ein schwieriger Weg zu sein, denn lediglich das Spitzendoppel des TTC, bestehend aus Michael Engelhardt und Tobias Vischer, konnte klar mit 3:0 gewinnen, während sowohl Florian Grünenwald/Michael Böttcher, als auch Dominik Markus/Peter Castiglione ihren Gegnern gratulieren mussten.

In den Einzeln jedoch zeigten die Bietigheimer Kampfgeist. Zwar verlor Grünenwald nach einem Matchball im vierten Satz das Spiel noch knapp im Entscheidungssatz, doch ein hart erkämpfter 3:1-Sieg durch Engelhardt und ein denkbar knapper Sieg durch Markus in der Verlängerung des fünften Satzes stellten den Ausgleich her. Vischer konnte sein Einzel dann trotz starken Kampfes nicht gewinnen, doch Castiglione und Böttcher brachten den TTC durch zwei souveräne Drei-Satz-Siege das erste Mal in Führung.

Im zweiten Durchgang gab es durch einen Fünf-Satz-Sieg von Engelhardt und eine ebenso knappe Niederlage Grünenwalds erneut eine Punkteteilung im Spitzenpaarkreuz. Jedoch konnten danach Vischer und Markus beide Zähler des mittleren Paarkreuzes entführen. Im Anschluss daran tütete Böttcher durch einen deutlichen Sieg den 9:5-Erfolg für den TTC ein. So konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die erste Hürde der Saison genommen werden, was für den restlichen Saisonverlauf Lust auf mehr macht.

Detaillierte Ergebnisse sind im click-TT zu finden.