Herren V nach hoher Führung noch knapp siegreich

Am Samstag war der RKV-06 Neckarweihingen bei der fünften Herrenmannschaft des TTC in Untermberg zu Gast. Dabei mussten beide Mannschaften auf einen Stammspieler des hinteren Paarkreuzes verzichten. Seitens des TTC durfte daher Youngster Joschi Schink einen weiteren Einsatz in der Bezirksliga bestreiten.

Fulminant legten die Bietigheimer in den Doppeln los. Sowohl Engelhardt/Vischer, als auch Grünenwald/Castiglione starteten jeweils mit einer 2:0-Satzführung in ihr Spiel. Während Engelhardt/Vischer daraus ein schnelles 3:0 machen konnten, wurden Grünenwald/Castiglione jedoch noch in den Entscheidungssatz gezwungen, den sie dann äußerst unglücklich in der Verlängerung verloren. Das Doppel Markus/Schink stellte jedoch trotz einiger Schwierigkeiten die Führung des TTC durch einen Fünf-Satz-Sieg wieder her. In den Einzeln glänzten dann Engelhardt und Grünenwald durch zwei 3:0-Siege und bauten so die Führung für die Bietigheimer weiter aus. Vischer führte in seinem Einzel schnell 2:0, doch der Neckarweihinger Raich fand immer besser ins Spiel, sodass Vischer ihm noch im fünften Satz gratulieren musste. Im Anschluss konnte der TTC seine Führung jedoch durch zwei souveräne 3:0-Siege von Markus und Castiglione weiter ausbauen. Im letzten Spiel des ersten Durchgangs ging es zwischen Schink und dem Neckarweihinger Friedrich immer wieder hin und her, und als Schink beim Stand von 2:1 und 10:7 den Sieg schon fast auf dem Schläger hatte, musste er doch noch in den Entscheidungssatz. Obwohl er dort gleich zu Beginn mit 1:5 ins Hintertreffen geriet, kämpfte er sich zurück und entschied den Satz mit 11:9 und somit das Spiel für sich. Mit einer komfortablen 7:2-Führung startete das Bietigheimer Sextett dann in den zweiten Durchgang. Michael Engelhardt musste gegen den Neckarweihinger Spitzenspieler über die volle Distanz gehen, behielt aber im Entscheidungssatz die Nerven und siegte mit 11:6. Folglich stand es 8:2 für den TTC und das Spiel schien schon fast gewonnen. Aber es wurde noch einmal eng: Sowohl Grünenwald, als auch Vischer verloren ihr zweites Einzel in der Verlängerung des fünften Satzes. Markus fehlte im zweiten Einzel etwas taktische Konsequenz, weshalb er 1:3 verlor, und Castiglione fand gegen seinen Gegner kein rechtes Mittel und verlor ebenfalls. So kamen die Neckarweihinger nochmal auf 8:6 heran. Von dieser Aufholjagd der Gegner völlig unberührt bestritt Schink sein zweites Einzel, in dem er zum Matchwinner avancierte. Von Anfang an bewies er Dominanz, und als er beim Spielstand von 2:0 Sätzen im dritten Satz dann scheinbar jeden Vorhandball auf den Tisch brachte, hatte sein Gegner dem nichts mehr entgegenzusetzen und Schink krönte seine starke Leistung mit einem glatten 3:0. So gewannen die Herren V des TTC das Spiel mit 9:6 und stehen mit 6:6 Punkten weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.