Perfekter Start ins neue Jahr

Mit einem auch in der Höhe verdienten 8:0 Kantersieg über die TTG Süßen II sind die Regionalligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen perfekt in das neue Jahr gestartet. Dabei profitierten die Bietigheimerinnen zwar auch von der Ersatzgestellung der Gäste aus Süßen – zeigten sich aber auch in Spiellaune und überließen den Gästen gerade einmal einen Satzgewinn.

Gleich zu Beginn des Spiels setzten sich die TTC-Damen von ihren Konkurrentinnen ab. Alexandra Kaufmann/Ivonne Wagner siegten ebenso glatt in drei Sätzen gegen Mona Brock/Sabine Gugenhan wie Hong Chen/Paloma Ballmann gegen Denise Ihrig/Gesa Schmid. Chen und Kaufmann erhöhten nach zwei glatten 3:0 Siegen gegen Schmid und Ihrig im vorderen Paarkreuz auf 4:0. Ballmann und Wagner ließen sich da nicht zweimal bitten und legten mit zwei weiteren 3:0 Siegen gegen Gugenhan und Brock zum 6:0 nach. Chen zeigte dann auch im Duell der beiden Topspielerinnen gegen Ihrig ihre spielerische Klasse und fertigte die überforderte Gästespielerin mit 11:3, 11:4 und 11:2 ab. Zum Abschluss überließ Kaufmann in ihrem Spiel gegen Schmid den ersten Satz ihrer Kontrahentin, ehe sie drei glatte Satzgewinne zum 8:0 Endstand folgen ließ.

„Natürlich war das Spiel aufgrund der fehlenden Spielerinnen bei unseren Gegnern kein echter Prüfstein. Trotzdem haben wir die Sache auch entsprechend glatt durchgezogen und den höchstmöglichen Sieg eingefahren“ freute sich Kaufmann über den Kantersieg. „Wer weiß wie wichtig am Ende der Saison das Spielverhältnis noch wird. Da tut so ein Sieg vielleicht gut“ so nochmals Kaufmann.

Durch den Sieg übernahmen die Bietigheimerinnen auch wieder die Tabellenführung der Regionalliga Südwest, da der punktgleiche TSV Betzingen am ersten Spielwochenende spielfrei hatte. Bereits im nächsten Spiel, am 28. Januar, steht für den TTC nun das Spitzenspiel bei den Betzingerinnen an. „Wir haben nun drei Wochen Zeit um uns nochmals auf das Spiel der Spiele vorzubereiten. Wir sind sehr fokussiert“ zeigt sich Kaufmann schon voller Vorfreude auf das Spiel beim Meisterschaftsrivalen.

mg