Exl und Selinski dominieren Bezirksrangliste in Hemmingen

Am vergangen Sonntag fand in Hemmingen die erste Runde der Bezirksrangliste in den Altersklassen U11 bis U15 statt. Für den TTC gingen dabei acht Nachwuchsspieler an den Start.

Auf der einen Seite nahmen mit Juri Hauser, Ashvath Suresh, Lukas Elst und Henrik Blabusch Spieler an der U11/U12-Konkurrenz teil, die vorher wenig bis gar keine Turniererfahrung vorweisen konnten. Für diese vier Nachwuchsspieler ging es an diesem Tag ausschließlich darum, erste Erfahrungen im Ranglistensystem zu gewinnen. Im Wettbewerb der Altersklasse U12 konnte sich Lukas Elst einen soliden 6.Platz erkämpfen während Ashvath Suresh bei den Jungen U11 den 5.Platz erreichte. Die beiden Talente Hernik Blabusch und Juri Hauser spielten einen überraschenderweise überragenden Wettkampf und konnten sich in der U11 Altersklasse die Plätze 3 bzw. 2 in ihren jeweiligen Gruppen sichern. Juri Hauser hat sich dadurch sogar für die nächste Runde der Rangliste qualifiziert.

Auf der anderen Seite schickte der TTC mit Finn Exl, Alexander Selinski, Luca Joos und Luis Mühlberger turniererfahrene Spieler ins Rennen, die Angriff auf die Spitzenplätze nehmen sollten. Finn Exl und Alexander Selinski bestätigten ihre starken Trainingsleistungen der vergangenen Wochen und konnten sich in der U11-Konkurrenz jeweils für die nächste Runde qualifizieren. Beide belegten ohne Satzverlust den ersten Platz und konnten somit ihre spielerische Dominanz klar zum Ausdruck bringen. Luis Mühlberger spielte ein starkes Turnier und konnte mit Platz Nummer 3 die nächste Runde erreichen.

Lediglich der in den letzten Wochen so trainingsfleißige Luca Joos konnte an diesem Tag nicht ganz seine Normalform erreichen. In einem Turnier mit Höhen und Tiefen erreichte er in der Jungen U14 Konkurrenz den sechsten Rang.

Zusammenfassend blickt der TTC auf ein erfolgreiches Ranglistenturnier zurück. Die TTC-Talente konnten ihren Trainingsfleiß an diesem Tag weitestgehend in tolle Ergebnisse umsetzen. Jetzt heißt es weiterhin fleißig zu trainieren, um bei der nächsten Rangliste überzeugen zu können.

Ergebnisse_1_Runde_Rangliste_Jungen_U11_U15

es