TTC-Damen ziehen davon

Es war weniger die Freude über den 8:1 Auswärtssieg beim TSV Gau-Odernheim das den Regionalligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen ein Lächeln auf die Lippen zauberte, sondern vielmehr die Nachricht über das Unentschieden des hartnäckigsten Verfolgers TSV Betzingen gegen den DJK Sportbund Stuttgart. Damit vergrößerten die Bietigheimerinnen ihren Vorsprung auf drei Punkte und können vier Spieltage vor dem Ende der Saison 2016/2017 mehr denn je von der Meisterschaft träumen. „Das war natürlich ein perfekter Spieltag für uns. Wir mit einem Kantersieg und Betzingen mit einem Punktverlust. Das zeigt uns auch wieder, dass wir jeden Gegner ernst nehmen müssen“ mahnt Paloma Ballmann ihre eigene Mannschaft zur Konzentration in den kommenden Spielen.

Gemeinsam mit Hong Chen sorgte Ballmann beim Auswärtsspiel in der Nähe von Mainz gegen Kathrin Schwierz/Jana Lahmeyer für die 1:0 Führung. Diese bauten Alexandra Kaufmann und Zeljka Dragas mit einem 3:1 Sieg gegen Michelle und Chantal Graversen auf 2:0 aus. Zwei klare 3:0 Siege von Kaufmann gegen Schwierz und Chen gegen Michelle Graversen sorgten bereits frühzeitig für die Vorentscheidung zu Gunsten des TTC-Quartetts. Ballmann erhöhte gegen Lahmeyer schnell auf 5:0, ehe die Gastgeberinnen durch einen 3:2 Erfolg im spannendsten Spiel des Tages von Chantal Graversen gegen Dragas zu ihrem Ehrenpunkt kamen. Drei abschließende 3:0 Siege von Chen gegen Schwierz, Kaufmann gegen Michelle Graversen und Ballmann gegen Chantal Graversen stellten nach genau 66 Spielminuten den Auswärtssieg der TTC-Frauen sicher.

„Ich kann mich nur wiederholen. Solche Spiele musst du genau so angehen. Dann kommst du nicht in Schwierigkeiten. So wollen wir auch in den kommenden Spielen auftreten“ gibt sich Mannschaftsführerin Kaufmann sehr zufrieden mit ihrem Team.

Mit 23:1 Punkten führen die Bietigheimerinnen die Tabelle der Regionalliga Südwest an. Weiter geht es allerdings erst am 17. März zu ungewöhnlicher Zeit am Freitagabend um 20.30 Uhr mit dem Heimspiel in der Sporthalle in Untermberg gegen die DJK Offenburg II. „Wir haben das Spiel auf Wunsch der Offenburgerinnen verlegt. Am Ende kam dieser ungewöhnliche Termin heraus“ erklärt Kaufmann den Spieltermin. „Trotzdem wollen wir natürlich an unsere Leistungen der Rückrunde anknüpfen. Diese läuft bisher wie gemalt für uns“ zeigt sich Kaufmann voller Vorfreude auf das nächste Spiel.

mg