Pflichtaufgabe gegen Aufsteiger wartet

Mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten VfL Kirchheim geht es am kommenden Samstagabend um 18.30 Uhr in der Untermberger Sporthalle für die Oberligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen e.V. weiter. „Endlich geht es nach der dreiwöchigen Spielpause wieder los. Wir haben gut trainiert und wollen richtig angreifen“ freut sich TTC-Youngster Marc Hingar auf das Heimspiel gegen die Kirchheimer. „Wir wissen, dass wir die ersten drei Spielen der Rückrunde nicht überzeugt haben. Deshalb brennen wir nun erst recht auf das Spiel“ gibt sich Hingar hochmotiviert.

Dabei trifft der TTC zwar auf den Tabellenletzten, der jedoch bereits sieben Pluspunkte auf dem Konto hat. Angeführt von ihrem indischen Spitzenspieler Sanmay Paranjape folgen Simon Geßler, Matthias Gantert, Michael Klyeisen, Patrick Strauch und Klaus Hummel auf den folgenden Positionen. „In der Vorrunde haben wir 9:4 gewonnen. Das war aber deutlicher wie der Spielverlauf war. Wir müssen konzentriert an die Sache herangehen“ warnt auch Oliver Herbrik vor dem Spiel. „Natürlich erwarten wir auch von uns einen Sieg, aber ein Selbstläufer wird das nicht“.

Für den TTC werden Takumi Ichinose und Pekka Pelz im vorderen Paarkreuz aufschlagen. Ihnen folgen Mats Sandell und Herbrik auf den Positionen drei und vier. Den Abschluss bilden die TTC-Eigengewächse Uros Bojic und Hingar. „Mit unseren Zuschauern im Rücken müssen wir dieses Spiel gewinnen“ gibt Herbrik klar die Richtung vor.

Aktuell hat der TTC drei Minuspunkte Vorsprung auf den Tabellendritten aus Ettlingen. „Dazu muss Ettlingen noch zu uns. Wir dürfen uns nur keine Ausrutscher erlauben“ warnt Sandell vor dem weiteren Saisonverlauf. „Dann ist die Relegation zur Regionalliga greifbar nahe. Das ist nach wie vor unser Ziel. Den nächsten Schritt wollen wir am Samstagabend gegen Kirchheim machen“ so Sandell abschließend weiter.

mg