Sieg bringt Matchball-Wochenende

Mit großem Respekt empfingen die Regionalligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen den Tabellendritten aus Offenburg zum Heimspiel in der Untermberger Sporthalle. Doch war der Respekt groß so war die Leistung der Bietigheimerinnen noch größer. Nach nicht einmal zwei Stunden schickten die TTC-Damen die Südbadenerinnen mit einer 2:8 Niederlage nach Hause. „Eine tolle Leistung aller“ freute sich auch Yasmin Dietrich über den klaren Sieg. „Wir sind sehr fokussiert und wollen uns die Chance der Meisterschaft nicht nehmen lassen“ so Dietrich weiter.

Nach einer Punkteteilung in den Eingangsdoppeln durch einen Sieg von Hong Chen/Paloma Ballmann über Melanie Hug/Alisa Schwarz bei einer Niederlage von Alexandra Kaufmann/Dietrich gegen Linda Röderer/Jasmin Wolf, setzte sich das TTC-Quartett gleich im ersten Einzeldurchgang entscheidend ab. Chen besiegte Röderer glatt in drei Sätzen, während Kaufmann am Nebentisch die Spitzenspielerin der Gäste, Hug, in fünf Sätzen niederkämpfte. Ballmann sorgte mit einem weiteren 3:2 Sieg gegen Schwarz für das 4:1, ehe Dietrich einen 3:1 Erfolg gegen Wolf zum 5:1 folgen ließ. Chen ließ zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs gegen Hug nichts anbrennen und siegte glatt in drei Sätzen, ehe die Gäste durch einen Sieg von Röderer gegen Kaufmann auf 6:2 verkürzen konnten. Doch Ballmann mit einem 3:0 über Wolf und Dietrich mit einem 3:1 gegen Schwarz beendeten das Spiel zu Gunsten des TTC.

„Jetzt können wir am kommenden Wochenende den Titel festmachen. Das ist natürlich eine sehr große Motivation“ gibt sich Kaufmann hochmotiviert. Denn aktuell hat der TTC drei Punkte Vorsprung auf den TSV Betzingen und könnte mit zwei Siegen am anstehenden Wochenende in Sindelfingen und zu Hause gegen Mühlheim, bei dann noch einem ausstehenden Spiel, die Meisterschaft feiern. „Natürlich wollen wir das am Wochenende schaffen und dann am Samstagabend den Titel feiern“ pflichtet auch Ballmann ihrer Teamkollegin bei. „Aber noch sind die beiden Spiele zu spielen. Wir sollten nicht zu früh feiern“ mahnt Ballmann dann auch wieder zur Vorsicht.

mg