Herren IV siegen in Eschenau

Am Sonntag traten die Spieler der vierten Herrenmannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen verstärkt durch Nick Rütter in Eschenau an und zeigten damit schon vor Spielbeginn, dass sie sich einen sicheren Sieg erhofften. Die Aufstellung war somit Nick Rütter, Michael Zlomke, Tobias Vischer, Fabian Altrieth, Florian Grünenwald und Emanuel Pongracz.

In den Eingangsdoppeln ging lediglich das Duell zwischen Tobias Vischer/Fabian Altrieth und Johannes Gunne/ Simon Gunne verloren. Das Spitzendoppel Nick Rütter/Michael Zlomke siegte souverän und das dritte Doppel Florian Grünenwald/Emanuel Pongracz konnte in vier Sätzen gewinnen.

Der Schweizer Nick Rütter erspielte einen deutlichen 3:0 Sieg gegen Hannes Schneider, während Michael Zlomke am Nebentisch nicht an seine zuletzt gezeigte Form anknüpfen konnte und in vier Sätzen gegen Johannes Gunne verlor. Tobias Vischer gewann gegen Simon Gunne klar 3:0. Fabian Altrieth hingegen musste sich nach einem sehr knappen Duell mit Nico Geiger nur hauchdünn im Entscheidungssatz geschlagen geben. Anschließend hatten auch Florian Grünenwald gegen Wadim Tkatschew und Emanuel Pongracz gegen Matthias Gunne mit Problemen zu kämpfen. Beide Bietigheimer konnten nicht in ihrer eigentlichen Stärke spielen. Während Florian Grünenwald nach einem 0:2 Rückstand das Spiel wenden konnte, musste Emanuel Pongracz seinem Gastgeber nach drei Sätzen gratulieren. Somit standen nach dem ersten Einzeldurchgang 5:4 Punkte auf dem Konto des TTC.

Die folgenden Einzel wurden alle durch die jungen Bietigheimer gewonnen. Während Nick Rütter, Michael Zlomke, Fabian Altrieth alle ihre Einzel in drei Sätzen dominierten, musste Tobias Vischer in den fünften Satz. In diesem zeigte er Kampfgeist und konnte diesen knapp 11:8 für sich entscheiden.

„Normalerweise fehlt uns immer ein Spitzenspieler, der seine Spiele im vorderen Paarkreuz gewinnt. Heute hatten wir diesen mit Nick und waren deshalb deutlich stärker als in den bisherigen Spielen.“, so Grünenwald positiv auf die kommenden Spieltage gestimmt.