Herren VI im Pokalfieber

Mit einem unerwarteten 4:2 Sieg über die TTA 08 Mühlacker, ziehen die Herren VI des TTC Bietigheim-Bissingen in das Pokal-Viertelfinale der Ludwigsburger Bezirksligen und -klassen ein. In der Aufstellung Sauerborn, Heugel und Lang, präsentierte der TTC spannende und ansehnliche Spiele. „Nachdem wir in der Vorrunde im Verbandsspiel noch deutlich das Nachsehen hatten, konnten wir heute fast das Optimum unserer Spielleistung abrufen.“, freut sich Spitzenspieler Heugel über den Sieg seiner Mannschaft.

Bereits im ersten Einzeldurchgang setze das Bietigheimer Trio ein großes Ausrufezeichen, nachdem Heugel in nur drei Sätzen gegen Zemmrich erfolgreich blieb und Sauerborn bei seiner knappen Niederlage gegen Lamprecht eine beachtliche Leistung ablieferte. Lang fand gegen Scharsich von Anfang an besser ins Spiel, wodurch er in vier Sätzen die Oberhand behielt. Im Doppel errechneten sich Heugel/Lang gegen Lamprecht/Zemmrich gute Chancen, doch bei der Niederlage in vier Sätzen fehlte es an mangelnder Konsequenz und Positionsgenauigkeit. Im Anschluss folgte wiederum ein wahrer Paukenschlag, nachdem Sauerborn in nur drei Sätzen seinem Gegner Scharsich keine Chance ließ und Heugel im Duell der Spitzenspieler gegen Lamprecht in fünf packenden Sätzen den Schlusspunkt für den TTC setzte.

„Unsere Siegchancen haben wir heute nicht besonders hoch eingeschätzt. Umso schöner ist es für uns, einen hart erkämpften Sieg feiern zu dürfen. Auf das Viertelfinale freuen wir uns besonders, denn unser angestrebtes Ziel haben wir bereits erreicht und können nun ohne jeglichen Druck aufspielen.“, stimmt Mannschaftsführer Lang seine Mannschaft ein.