Herren V präsentieren Augenschmaus

Spektakuläre Ballwechsel haben die Herren V des TTC Bietigheim-Bissingen bei ihrem 9:1 Erfolg über den TSV Kleinglattbach I den Zuschauern in der Untermberger Sporthalle geboten. Besonders erwähnenswert war dabei die Premiere der weiblichen Ergänzungsspielerin (WES) Wagner, die neben ihren Einsätzen bei den Damen, unter anderem in der dritten Bundesliga, noch zusätzlich das Herrenteam zur Rückrunde verstärken wird.

Bereits in den Doppeln stellte das Bietigheimer Sextett mit gleich drei Siegen sehr schnell die Weichen in die richtige Richtung. Für die Erfolge sorgten Schink/Wagner über Gutjahr/Gutjahr (3:0), Heugel/Lang gegen Zucker/Hartig (3:1) und die Youngster Lenischmidt/de Frenne über Fischle/Weinschenk (3:0). Im vorderen Paarkreuz konnten die Kleinglattbacher dann ihren einzigen Punktgewinn verzeichnen, nachdem Heugel dem Spitzenspieler Zucker in drei Sätzen unterlag, während Schink am Nebentisch wiederum in drei Sätzen seinen Kontrahenten P.Gutjahr in Schach hielt. Den weiteren Spielverlauf hatte man im mittleren und hinteren Paarkreuz wieder fest im Griff. Wagner siegte über Fischle (3:1), Lenischmidt gegen Hartig (3:1), Lang gegen Weinschenk (3:1) und de Frenne über T. Gutjahr (3:1). Den krönenden Abschluss bildeten dann die beiden Spitzenspieler Schink und Zucker, die sich über vier Sätze einen unglaublichen Schlagabtausch lieferten. Schink beherrschte das Abwehrspiel von Zucker immer mehr, sodass sich der Bietigheimer am Ende verdientermaßen den Sieg erspielen konnte.