Herren V bauen Vorsprung auf Verfolger aus

Ein weiterer deutlicher 9:1 Sieg über den TTC73 Oberderdingen II und die gleichzeitigen Niederlagen der Verfolger aus Mönsheim und Heimsheim, lassen den Vorsprung des aktuellen Tabellenzweiten aus Bietigheim-Bissingen auf mittlerweile vier Punkte anwachsen. „Bis zum Saisonende gilt es nun den Relegationsplatz zu verteidigen. Wenn wir an unsere bisherigen Leistungen anknüpfen können, stehen die Chancen hierfür ziemlich gut.“, kommentiert Heugel die Tabellensituation.

Einen guten Start in die Partie lieferten gleich alle drei Bietigheimer Doppel. Kilian/Wagner siegten in vier knappen Sätzen gegen Rönnfeldt/Rieger und auch Heugel/Lang zogen in vier Sätzen gegen Frank/Bucher nach. Das Youngsterdoppel um Lenischmidt/de Frenne siegten deutlicher in drei Sätzen gegen Raber/Ehmann. Im vorderen Paarkreuz sicherten sich dann sowohl Kilian gegen Rönnfeldt (3:0), als auch Heugel gegen Rieger (3:1) einen Sieg für ihre Farben. Im mittleren Paarkreuz lief es hingegen keineswegs nach Plan, da sich Lenischmidt erst im Entscheidungssatz mit 12:10 gegen Frank durchsetzte und Wagner am Nebentisch eine wahre Odyssee erlebte. Nachdem sie sich unerwartet bis in den fünften Satz gegen Bucher kämpfen musste, schien beim Stand von 8:2 schon alles in trockenen Tüchern. Letztendlich nahm das Spiel mit 11:13 nochmals eine dramatisch Wende, sodass Wagner sichtlich enttäuscht den Tisch verließ. Im hinteren Paarkreuz wiederum zeigten de Frenne gegen Raber (3:0) und Lang gegen Ehmann (3:0) keine Schwächen. Eine letzte Zitterpartie durchlief Heugel gegen Rönnfeldt, der erst im fünften Satz das Duell der Spitzenspieler mit 11:9 für sich entscheiden konnte und somit den Schlusspunkt zum 9:1 setzte.