Hartmut Freund begeistert auf Karlsruher Messe

Der geistig behinderte TTC-Sportler Hartmut Freund hatte kürzlich mit Edu Gonzalez vom Bundesligaverein ASV Grünwettersbach einen gemeinsamen Auftritt auf der Karlsruher Messe REHAB. Als „special guest“ zeigte Hartmut bei diversen Schaumatches mit dem Spanier sein Können. Auch viele Besucher erhielten auf der „Inklusiven Sportfläche“ im Eingangsbereich der REHAB die Gelegenheit, sich mit dem weltbesten Tischtennis-Sportler mit einer schweren geistigen Behinderung an der Platte zu messen.

Im März hatte Hartmut Freund zweimal Silber bei den Weltspielen („World Games“) der Special Olympics in Abu Dhabi geholt. Im Oktober will er auch bei den Weltspielen der International Federation for Athletes with Intellectual Impaiments (INAS) in Brisbane (Australien) antreten. Die „Global Games“ genannten Weltspiele, für die der Deutsche Behindertensportverband (DBS) den Bietigheimer gemeldet hat, sind vom Tischtennis-Weltverband ITTF anerkannt. Die Teilnahmekosten müssen der TTC-Sportler und seine Familie aber komplett selbst tragen. Um das Projekt finanzieren zu können, wurde auf der Messe zu Spenden für Hartmut aufgerufen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Dr. Martin Sowa, dem Abteilungsleiter der TSG Reutlingen Inklusiv, Hartmuts Special-Olympics-Verein. Unterstützung erfährt der TTC-Sportler auch vom Tischtennis-Ausrüster JOOLA und dem TTC-Sponsor Stadtwerke Bietigheim-Bissingen.