Doppelspieltag läutet Regionalliga-Saison ein

Kommendes Wochenende wird das Spitzenteam des TTC Bietigheim-Bissingen in die Saison 2019/2020 starten. Neben dem Auswärtsspiel beim TSV Kuppingen am Samstagabend um 18:00 Uhr steht am Sonntag das erste Heimspiel gegen den TV 06 Limbach an. Die Kuppinger, die letzte Saison die Meisterschaft nur knapp verpasst haben, sind trotz der Tatsache, dass sie diese Saison ohne den ehemaligen Weltklassespieler Aleksandar Karakasevic antreten, ein nicht zu unterschätzender Gegner. Ebenso gilt es, am Sonntag höchste Konzentration zu zeigen, da die Gäste aus Limbach als Aufsteiger aus der Oberliga sicher sehr motiviert zu ihrem ersten Regionalligaspiel erscheinen werden.

Am Samstag ist zu erwarten, dass der TSV Kuppingen im vorderen Paarkreuz Nemanja Ignjatov und Amir Hossein Hodaei aufstellen wird. Während Ignjatov bereits letzte Saison im vorderen Paarkreuz eine positive Bilanz aufwies, ist Hodaei neu in der Mannschaft und für die Bietigheimer aktuell noch schwer einzuschätzen. Das mittlere Paarkreuz werden Matija Jovicic und der Ex-Bietigheimer Michael Engelhardt bilden. Komplettiert wird die Aufstellung durch Bojan Veselinovic und Mannschaftsführer Thomas Krammer, die beide schon in der vergangenen Spielzeit für den TSV aufgeschlagen haben. „Die Kuppinger spielen am Samstag ihr zweites Saisonspiel und hatten letzte Woche in Plüderhausen einen schweren Start. Sie werden sicher versuchen, diesen auszugleichen, sodass wir uns auf einen harten Kampf gefasst machen“, analysiert TTC-Cheftrainer Andreas Kienle die Situation.

Die Gäste aus Limbach werden das Spiel Tags darauf aller Voraussicht nach mit Christian Schleppi und Christoph Wagner im vorderen Paarkreuz bestreiten. Ihnen folgen Nikola Grujic und Mathias Hübgen auf den mittleren Positionen sowie Christoph Brubach und Rafal Kurowski. In der Saison 2018/2019 zeigten diese Spieler durch positive Bilanzen in verschiedenen Paarkreuzen ihre ausgeglichene Spielstärke. Da Brubach und Kurowski jedoch nur wenige Spiele absolviert haben, bleibt abzuwarten, wie die genaue Aufstellung der Saarländer am Sonntag aussehen wird.

Der TTC wird seinen Gegnern am Wochenende in Stammaufstellung Paroli bieten. Dabei werden Mats Sandell und Ilya Shamin im vorderen Paarkreuz aufschlagen. Während Sandell bereits seit einigen Jahren eine bekannte Größe im Bietigheimer Tischtennis darstellt, wird es für Shamin das erste Pflichtspiel im Trikot des TTC sein. In der Mitte werden die beiden Neuzugänge Jeromy Löffler und Nikola Horvat ihr Können unter Beweis stellen. Den Abschluss bilden Tom Mayer, der bereits in der zweiten Saison für den TTC Bietigheim-Bissingen aufschlägt, und Mohamed Azzam. Im ersten Pflichtspiel in dieser neuen Aufstellung sind die Herren des Bietigheimer Premiumsextetts motiviert und durch die intensive Saisonvorbereitung zuversichtlich, dass die Mannschaft gegen den TSV Kuppingen erfolgreich in die neue Saison starten kann.

Am Sonntag wird das Team durch Juan Jesus Gomes-Carvajal ergänzt, der am Samstag noch für die zweite Herrenmannschaft in der Verbandsliga an den Tisch geht. Die Gäste aus Limbach haben letzte Saison durch die Meisterschaft in der Oberliga Südwest bewiesen, dass sie das Niveau für die Regionalliga haben, sodass auch in dieser Partie hohe Konzentration seitens der Bietigheimer gefordert sein wird. Im ersten Heimspiel der Saison sollen den Zuschauern dabei schönes Tischtennis und spannende Spiele mit erfolgreichem Abschluss geboten werden.

Spielbeginn am Sonntag ist um 16:00 Uhr in der Sporthalle Untermberg. Der TTC bittet um zahlreiche Unterstützung bei der ersten Gelegenheit, das neu aufgestellte Team zuhause in Aktion zu erleben. Der Eintritt ist wie immer frei, für Verpflegung sorgen die TTC-Mitglieder.

dm