Doppelter Heimspieltag für Regionalliga-Sextett

Am kommenden Wochenende steht für die Regionalligaauswahl des TTC Bietigheim-Bissingen erneut ein Doppelspieltag auf dem Plan. In zwei Heimspielen werden am Samstag um 19:00 Uhr der saarländische TTC Wehrden und am Sonntag um 16:00 Uhr der Drittliga-Absteiger vom SV Salamander Kornwestheim zum Lokalderby zu Gast sein.

Die Gäste aus dem Saarland treten dabei auf den vorderen Positionen mit Christopher Simonis und Lukas Kurfer an. Ihnen folgen Oleksii Rybka und Arnoldas Domeika im mittleren Paarkreuz. Komplettiert wird das Sextett durch Shayan Siraj und Jan-Philip Becker. „Wehrden konnte letztes Jahr in der Abstiegsrelegation gerade noch den Kopf aus der Schlinge ziehen“, beschreibt TTC-Cheftrainer Andreas Kienle die Situation der Gäste. „In unserer Halle sind wir am Samstag Favorit“, gibt er anschließend die Marschroute für die Bietigheimer vor.

Am Sonntag empfängt das Premiumsextett des TTC das Spitzenteam vom SV Salamander Kornwestheim. Dessen Mannschaft wird auf den ersten beiden Rängen von dem Brasilianer Carlos Ishida und dem Ex-Bietigheimer David Steinle gebildet. Ishida bestritt vergangene Saison die meisten seiner Spiele in der Oberligareserve des SV Salamander Kornwestheim, wogegen Steinle Teil der Mannschaft in der 3. Bundesliga war. Die Positionen drei und vier bekleiden David Marek und Borek Moravec. Während Marek wie Steinle bereits letztes Jahr für die Kornwestheimer in der 3. Bundesliga aufschlug, ist Moravec seit dieser Saison neu im Team. Den Abschluss werden Richard Lukacs und Neuzugang Bruno Luan bilden. „Gegen Kornwestheim erwarten wir ein Spiel auf Augenhöhe“, prognostiziert Kienle den Spielverlauf. „Sie sind für uns schwer einzuschätzen, aber wir werden alles geben, um das Maximum herauszuholen“, ergänzt er die Stimmung im Lager der Gastgeber.

Der TTC wird seinen beiden Gegnern wie in den letzten Spielen mit Mats Sandell und Ilya Shamin auf den vorderen Positionen Paroli bieten. In der Mitte werden Jeromy Löffler und Nikola Horvat für den TTC an die Tische gehen und auf den hinteren Plätzen sollen Mohamed Azzam und Tom Mayer für Punkte sorgen. Zudem wird Juan Jesus Gomes-Carvajal das Team unterstützen. „Zwei Doppelspieltage zu Saisonbeginn sind keine leichte Aufgabe, aber wir sind motiviert und arbeiten guter Dinge auf das kommende Wochenende hin“, erläutert Mayer die Vorbereitung. „Mit der tatkräftigen Unterstützung durch unsere Zuschauer können wir sicher für ein erfolgreiches Heimspielwochenende sorgen“, so der Linkshänder abschließend.

Beide Spiele werden in der Sporthalle Untermberg stattfinden. Der Eintritt ist wie immer frei. Für Verpflegung sorgen die Mitglieder des TTC.

dm