TTC-Nachwuchs dominiert die Schwerpunkt-II-Quali in Eberdingen

Der erste große Härtetest der noch jungen Saison für die Bissinger Jugendspieler in Eberdingen stellte sich als Erfolg heraus. In jeder Gruppe mit TTC-Beteiligung qualifizierte sich mindestens ein Spieler. So wird der TTC bei den anstehenden Schwerpunkt-Ranglisten in den Konkurrenzen Jungen U18 und U15 als auch in bei Mädchen U18 vertreten sein.

Bei den Mädchen U18 gab sich die einzige TTC-Vertreterin Katharina Schneider keine Blöße und blieb ihrer Favoriten-Rolle gerecht. Nicht nur blieb sie ohne verlorenes Spiel, sie verliert darüber hinaus nicht einen einzigen Satz gegen ihre Konkurrentinnen.

Bei den Jungen U15 gingen hingegen vier TTC-ler an den Start. Der Älteste, Simon Kavak, hatte seine Höhen und Tiefen. Nach einem Auftaktsieg gegen seinen Vereinkollegen Lasse Mähnert konnte er den Aufschwung zwar nicht nutzen und ging mit vier Siegen und vier Niederlagen aus der Rangliste heraus, qualifizierte sich jedoch trotzdem für die nächste Runde.

Dagegen konnte unser jüngster Teilnehmer, Lovis Rath, ganz zufrieden mit seiner Leistung sein. Auch wenn seine Bilanz nicht ausreichend für das Weiterkommen war, hat er es den älteren Konkurrenten durchaus schwer gemacht.

Mannschaftskollege Alexander Selinski erwischte allerdings keinen so guten Tag. Zum Auftakt musste er sich Lovis Rath geschlagen geben und konnte sich leider nicht mehr fangen. Er musste leider eine Niederlage nach der anderen hinnehmen und schied so sang- und klanglos aus.

Trotzdem gab es einen unserer Jungs, der besonders in der U15-Konkurrenz auffiel und zwar Lasse Mähnert. Nach der verdienten Niederlage gegen Vereinskollege Simon Kavak bewies der 12-Jährige große Moral und erkämpfte sich einen Sieg nach dem anderen. Am Ende stehen sieben Siege und eine Niederlage auf seinem Konto und folgerichtig der erste Platz bei den Jungen U15.

BAU // Tobias Fichter

Bei den Jungen U18 B verabschiedet sich Nils Lamprecht aufgrund privater Gründe früh aus dem Wettbewerb, während gleich drei Akteure des TTC bei den Jungen U18 A ums Weiterkommen kämpfen. Alle drei landen am Ende unter den ersten fünf Plätzen. Mateo de Frenne und Tim Janßen erkämpfen sich Platz 4 und 5 in der Konkurrenz. Janßen besiegt zwar Tim Blazeski, an dem de Frenne noch scheiterte, allerdings entschied sich das direkte Duell der beiden zugunsten von de Frenne, was zusammen mit dem besseren Satzverhältnis die bessere Platzierung für den 16-Jährigen bedeutete und ihm die Qualifikation zum Schwerpunkt einbrachte.

Tobias Fichter hingegen lieferte sich ein Kopf-an-kopf-Duell mit Tim Blazeski. Das direkte Duell ging mit 3:2 an den Hemminger, allerdings profitiert Fichter durch den Sieg von Janßen über Blazeski, gegen den er selbst souverän gewann. Das bessere Satzverhältnis bedeutet für Fichter das Weiterkommen in dieser Rangliste. Am Ende steht ein Weiterkommen für 5 von 9 Jugendspieler des TTC Bietigheim-Bissingen, worüber der Verein sehr stolz sein kann.

AR