Herren-9 verteidigen Tabellenspitze

Gegen die bislang ebenfalls verlustpunktfreien Herren-6 der KSG Gerlingen ging es am vergangenen Wochenende für die Herren 9 des TTC Bietigheim-Bissingen darum, die Tabellenspitze zu verteidigen.

So trat man in der bewährten Bestbesetzung zu Gast in Gerlingen an.

Wie erwartet folgte eine Punkteteilung in den Doppeln. Während Klemisch/Joos in den äußerst knappen 3 ersten Sätzen die Partie lange offen halten konnten aber letztendlich im vierten Satz nach dem 4:11 dem Gegner gratulieren mussten, erspielten Joos/Lippmann am Nebentisch mit einem glatten 3:0 den Spielstand von 1:1.

Im anschließenden Einzeldurchgang unterstrich sogleich Freitag gegen Joos (3:0) den Gerlinger Anspruch, in der Liga ganz vorn mitzuspielen, während Kempf gegen Hess (1:3) in einem hochspannenden Match zum Gleichstand von 2:2 den kürzeren zog.

In der bis zu diesem Zeitpunkt völlig offenen Partie schien sich zu bestätigen, dass der Kampf um die Tabellenspitze auf Augenhöhe ausgetragen würde.

Um so überraschender nahm das Spiel seinen weiteren Verlauf:
Klemisch hielt Wisotzki mit 3:0 ebenso deutlich auf Distanz wie Lippmann seinen Rivalen Lange (3:0) zum 4:2.

Nun lag es am vorderen Paarkreuz des TTC, den Deckel zuzumachen. So lieferte Hess gegen den bis dahin siegreichen Freitag einen erbitterten Kamp über die volle Distanz mit dem glücklicheren Ende für sich (3:2). Von diesem Verlauf beflügelt konnte auch Joos seine Niederlage im ersten Durchgang gut wegstecken und vollendete mit 3:0 zum auf dem Papier doch sehr deutlichen 6:2 für die Farben des TTC.

„Meine teils echt knappen Sätze und Siege waren heute spiel entscheidend“ freut sich Hess über den Verlauf der Partie. „Ohne diese 2 Punkte ist es sehr wahrscheinlich ein Unentschieden, aber so bleibt uns die Tabellenspitze gewiss“, so Hess weiter.

Das verbleibende Pflichtprogramm der Saison 2019 sind 3 Heimbegegnungen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, eine machbare Aufgabe zum erreichen der Herbstmeisterschaft. Dennoch werden wir gut vorbereitet und fokussiert in diese Begegnungen gehen.