Mädchen U18 retten Punkt gegen Gröningen

Nach krankheitsbedingtem Ausfall und der so nicht einkalkulierten Niederlage am letzten Oktoberwochenende gegen Ödheim traten die Mädchen zum Heimspiel gegen Gröningen-Satteldorf wieder in kompletter Besetzung an.

In den Doppeldurchgängen verloren Schneider/Hafner – wenn auch knapp – gegen Leyh/Hesser, während am Nebentisch Leingang/Lamprecht gegen Bräunle/Jekel mit Mühe und über die volle Distanz (17:15, 7:11, 11:7, 6:11, 11:5) gehen mussten, um vor dem Einzeldurchgang zum 1:1 auszugleichen.

Im vorderen Paarkreuz hatte Schneider gegen Hesser (3:0) ebenso wenig mühe wie Leingang gegen Leyh (3:1), doch die sehr homogen aufgestellten Rivalinnen aus Gröningen Jekel (3:0 gegen Lamprecht) und Bräuner (3:0 gegen Hafner) vermochten den Gleichstand von 3:3 wieder herzustellen.

 

Im zweiten Einzeldurchgang hatten Scheider gegen Leyh (3:0) und Leingang gegen Hesser  (Lamprecht 3:1) ebenso wenig Mühe wie zuvor im ersten.

Als dann beim Gesamtstand von 5:3 für die Farben des TTC Lamprecht in dem über weite Distanzen ausgeglichenen und knappen Duell ihrer Gegnerin Bräuner zum 2:3 gratulieren musste, sorgte Hafner mit einem schnellen 2:0 gegen Jekel für aufkeimende Hoffnungen, doch noch die Siegpunkte einzufahren.

Doch Jekel konnnte sich noch einmal aufbäumen und gewann die folgenden drei Sätze knapp (13:11, 13:11, 11:7) so dass die Mädchen des TTC sich letztendlich mit dem Unentschieden zufrieden geben mussten.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar