Herausforderung im Heimspiel

Am kommenden Samstag empfängt die Regionalliga-Vertretung des TTC Bietigheim-Bissingen die zweite Mannschaft vom 1. FSV Mainz 05. Die Rheinländer, die sich aktuell zwei Plätze vor dem TTC auf Rang drei befinden, werden aufgrund ihrer durchweg starken Besetzung ein harter Brocken für die Gastgeber sein. „Wir erwarten ein schweres Spiel, sind aber sehr motiviert“, blickt TTC-Spitzenspieler Mats Sandell auf das anstehende Wochenende, „Bisher sind wir zuhause ungeschlagen. Diese Serie wollen wir fortsetzen.“

Die Gäste schlagen im vorderen Paarkreuz mit Luka Mladenovic und Bing Li auf. Mladenovic ist durch seine unorthodoxe Spielweise jederzeit ein schwer zu bezwingender Gegner, während Li aktuell durch eine stark positive Bilanz besticht. Auf den mittleren Positionen folgen Neuzugang Oliver Both, der sich in den vergangenen Begegnungen bereits erfolgreich etablieren konnte und Karim El-Hakem. Das Team wird komplettiert durch Joshua Klute und Marian Schug.

Die Hausherren werden gegen dieses Sextett am Samstag nicht in Vollbesetzung antreten können, da Jeromy Löffler aufgrund einer Schulterverletzung nicht zur Verfügung steht. So werden Mats Sandell und Ilya Shamin wie gewohnt das Spitzenpaarkreuz bilden. In der Mitte sollen dann Nikola Horvat und Mohamed Azzam an die Tische gehen, während Tom Mayer und Juan Jesus Gomes-Carvajal den Abschluss bilden werden.

Mit einem Sieg könnte sich der TTC Bietigheim-Bissingen an den Mainzern vorbei schieben und den dritten Platz für sich beanspruchen. Unter dem Bewusstsein ob der ausgeglichenen Ausgangslage und in Erwartung an knappe Spiele wird dies am Wochenende das Ziel sein.

Spielbeginn ist am Samstag um 17:00 Uhr in der Sporthalle Untermberg. Der Eintritt ist wie immer frei.

dm