Erneuter Doppelspieltag für das Spitzenteam

Am Wochenende werden die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen bereits das dritte Mal während der laufenden Halbrunde in einem Doppelspieltag gefordert sein. Am Samstagabend wird der TTC Singen zu Gast in der Untermberger Sporthalle sein, wogegen die Enztäler am darauffolgenden Tag für das Spiel gegen den FT V. 1844 Freiburg in den Breisgau reisen werden.

Die Mannschaft des TTC Singen steht aktuell mit einem Unentschieden auf dem neunten Tabellenrang. Ihr vorderes Paarkreuz ist mit Adam Robertson und Roman Rosenberg hochkarätig besetzt. Ihnen folgen Niko Vasdaris und Jan-Philip Dannegger auf den mittleren Positionen sowie Kai Moosmann und Rolf-Dieter Loss. „Sie sind vorne stark besetzt“, analysiert Cheftrainer Andreas Kienle die Aufstellung der Gäste. „Spätestens ab Position drei jedoch müssen wir unserer Favoritenrolle gerecht werden und die Partien für uns entscheiden“, so Kienle weiter.

Einen Tag später gastieren die Bietigheimer in Freiburg. Die Gastgeber werden auf den ersten beiden Rängen mit Lukas Luchner und Ex-Bietigheimer Maikel Sauer antreten. In der Mitte warten Carlos Raul Hernandez Roque und Stefan Hugger, während Simon Goetschi und Thilo Vorherr das Sextett komplettieren. „Die Freiburger sind ein wenig ausgeglichener aufgestellt als die Singener. Nichtsdestotrotz sehen wir uns auch hier als Siegesanwärter und wollen diesen Anspruch konzentriert umsetzen“, gibt TTC-Spitzenspieler Mats Sandell die Marschroute vor.

Dabei können die Bietigheimer in beiden Begegnungen wieder auf die komplette Mannschaft zurückgreifen: Mats Sandell und Ilya Shamin werden wie gewohnt das vordere Paarkreuz bilden. Die Positionen drei und vier werden Jeromy Löffler und Nikola Horvat bekleiden und Mohamed Azzam, Tom Mayer und Juan Jesus Gomes-Carvajal sollen im hinteren Paarkreuz aufschlagen. „Wir sind hochmotiviert und wollen an diesem Wochenende doppelt punkten“, beschreibt Löffler, der nach seiner Schulterverletzung wieder einsatzfähig ist, die Stimmung im Lager des TTC. „Damit können wir den Anschluss an die ersten beiden Tabellenplätze wahren und uns eine gute Ausgangsposition für das letzte Hinrundenspiel gegen Plüderhausen schaffen“, so der Youngster weiter.

dm