Herren IX überwintern als Herbstmeister

Unerwartet leicht ergatterte die neunte Herrenmannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen die Siegpunkte für ihr letztes Vorrundenspiel am ersten Dezemberwochenende der laufenden Vorrunde: die gegnerische Mannschaft konnte wegen krankheitsbedingter Ausfälle nicht antreten.

Am Wochenende davor hatte man die im Tabellenmittelfeld platzierten Rivalen des RKV-06 Neckarweihingen III zu Gast.

Nicht unerwartet führten die TTC Herren nach den Eingangsdoppeln mit 2:0 Spielen: sowohl Joos/Ay als auch Freund/Leingang hielten Ihre Gegner mit jeweils 3:1 auf Distanz.
Anschließend erhöhte Joos gar auf 3:1 gegen Knorr (3:0 Sätze) bevor sich Freund am Nebentisch dem offensiv aufspielenden Jäckle geschlagen geben musste.

Im Anschluss gelang dem Gegner nur noch ein Zähler auf seinem Punktekonto: Während Ay sich Renntisch mit 1:3 geschlagen geben musste, haben Leingang, Joos und Freund ihre jeweiligen Spiele deutlich gewonnen und führten ihre Fahnen so zum an Ende deutlichen 6:2 Sieg.

So überwintern die Herren IX mit 14:0 Punkten aus 42:11 Spielen auf dem ersten Tabellenplatz und können die Lange Pause bis zur Rückrunde nutzen, sich sportlich darauf vorzubereiten.