Herren 5 meistern Rückrundenauftakt

Mit leicht veränderter Aufstellung gegenüber der Vorrunde, aber immer noch mit dem gleichen Ziel die Aufstiegsrelegation zu sichern, starteten die Herren 5 des TTC Bietigheim-Bissingen am vergangenen Sonntag in die Rückrunde. In einem anfänglichen Kopf-an-Kopf Rennen mit dem TSV Kleinglattbach, setzten sich die Enztäler am Ende doch deutlich mit 9:4 durch.

Für Zählbares sorgten in den Doppeln die Paarungen Heugel/Lang als auch Janßen/de Frenne gegen Hartig/Wenz (3:1) beziehungsweise Weinschenk/Held (3:1), während Vischer/Schink gegen das Spitzendoppel Zucker/Gutjahr (1:3) unterlagen. Zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz von Vischer gegen Gutjahr (2:3) und Schink gegen Zucker (0:3), brachten die Kleinglattbacher sogar kurze Zeit in Führung. Das mittlere Paarkreuz um Heugel und de Frenne brachten den TTC jedoch wieder in gewohntes Fahrwasser, da sie mit Siegen gegen Weinschenk (3:1) und Hartig (3:1) glänzten. Eine Punkteteilung im hinteren Paarkreuz durch den Sieg von Lang gegen Held (3:1) und einer bitteren Niederlage von Janßen gegen Wenz (2:3), verliehen der Begegnung nochmals richtig Spannung. Für das absolute Highlight sorgte aber dann Vischer, indem er den bisher ungeschlagenen Zucker in nur drei knappen Sätzen von der Platte schickte. Schink setzte sich zudem gegen einen stark aufspielenden Gutjahr im Entscheidungssatz durch. Eine weitere tadellose Leistung zeigte erneut das mittlere Paarkreuz, mit zwei Siegen von Heugel und de Frenne gegen Hartig (3:0) beziehungsweise Weinschenk (3:0) zum 9:4 Endstand.

„Trotz des holprigen Starts dürfen wir mit unserem Rückrundenauftakt zufrieden sein. In den Einzeln konnten wir gute Akzente setzen, aber besonders in den Doppeln müssen wir wieder zu unserer gewohnten Stärke zurückfinden“, fasst Mannschaftsführer Lang zusammen.

Weiter geht es für die Herren 5 am kommenden Sonntag um 10 Uhr mit einem weiteren Heimspiel gegen den TSV Großglattbach.