Herren V: Doppelspieltag entpuppt sich als zauberhafter Doppelsiegtag

18:0 Spiele und 54:11 Sätze sind die atemberaubenden Bilanzen, welche die Herren V des TTC Bietigheim-Bissingen am vergangenen Wochenende gegen den TTA 08 Mühlacker I und den TSV Heimsheim I abgeliefert haben. „Das Wochenende war für uns auf allen Positionen ein voller Erfolg. Besonders erfreulich ist aber die Tatsache, dass gerade die forcierten Anstrengungen in den Doppeln nun langsam Früchte tragen.“, freut sich Spitzenspieler Vischer über den Mannschaftserfolg.

Bereits am Samstag trat man zum Auswärtsspiel in den Mühlacker Katakomben an. Trotz der eher kühlen Umgebungstemperaturen, kam der TTC in den Doppeln schnell auf Betriebstemperatur. Heugel/Lang siegten gegen Sauerborn/Corradino (3:0), danach folgten Vischer/Schink gegen Zemmrich/Lamprecht (3:1) und auch Kilian/Janßen blieben gegen Peschl/Hemminger (3:0) erfolgreich. Im vorderen Paarkreuz lieferten sich dann aber sowohl Schink als auch Vischer gegen Zemmrich beziehungsweise Lamprecht einen Schlagabtausch bis in den Entscheidungssatz. Beide Bietigheimer behielten hier aber einen kühlen Kopf und entschieden die Partien zu Gunsten ihrer Farben. Im mittleren Paarkreuz konnte Kilian den Abwehrspezialisten Sauerborn (3:1) in Schach halten und auch Heugel siegte gegen Peschl (3:0). Im hinteren Paarkreuz erkämpfte sich Youngster Janßen einen knappen Sieg gegen Hemminger (3:2), gefolgt vom Schlusspunkt für den TTC, den Mannschaftsführer Lang gegen Corradino (3:0) setzte.

Bereits 14 Stunden später galt es für das Bietigheimer Sextett den Schwung aus der ersten Begegnung mitzunehmen, um gegen den gastierenden TSV Heimsheim weitere Punkte einzufahren. Youngster de Frenne ersetzte mit Schink die nominelle Nummer zwei, der auf Grund privater Verpflichtungen pausieren musste, während die Gäste mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft antreten mussten. Zwei deutlichen Doppeln von Heugel/Lang gegen A.Dränkow/H.Hasenmaier (3:0) und de Frenne/Janßen gegen Deeß/Meerwarth (3:0), stand ein knapper Sieg von Vischer/Kilian gegen K.Braun/M.Braun (3:2) gegenüber. Der folgende Ablauf in den Einzeln war dann wiederum eine klare Angelegenheit für den TTC. Das vordere Paarkreuz um Vischer und Heugel siegten gegen K.Braun (3:0) und A.Dränkow (3:1), Kilian und de Frenne setzten im mittleren Paarkreuz gegen M.Braun (3:0) und H.Hasenmaier (3:0) schnell nach. Im hinteren Paarkreuz behielten auch Lang und Janßen mit ihren Siegen gegen Meerwarth (3:0) und Deeß (3:0) ihre weiße Weste, wodurch erneuter Maßen ein 9:0 Sieg zu Buche stand.

Mit diesen zwei Kantersiegen im Gepäck, treten die Herren V bereits diesen Freitag ihre Reise zum TTV Knittlingen I an. Während man in der Vorrunde noch mit 9:6 erfolgreich blieb, möchte der TTC in der Rückrundenbegegnung nochmals eine deutliche Schippe drauflegen.