Herren 9 weiter Top

Nach den letzten zwei Spitzenspielen, bei denen man den ebenbürtigen Gegnern aus Gerlingen und Bietigheim Respekt zollen und jeweils einen Punkt abgeben musste wartete auf die Kreisligaauswahl des TTC Bietigheim-Bissingen an diesem Wochenende mit dem Gast aus Pattonville eine lösbare Aufgabe.

Leider schien sich die Doppelschwäche aus der letzten Begegnung auch hier zu wiederholen: während Joos/Klemisch gegen Wend/D’Ambrosio schnell mit 7:11, 7:11 in Rückstand gerieten blieben auch Freund/Leingang gegen Perkic/Marschner  im ersten Satz mit 4:11 chancenlos.

In beiden Begegnungen gelang es den TTC’lern jedoch, die Partien zu drehen: Joos/Klemisch bewiesen im Folgenden mit 14:12, 11:3 nicht nur Spielgeschick sondern im Entscheidungssatz auch Nerven und siegten so Hauchdünn mit 12:10. Freund/Leingang gelang es schon früher, die Schwächen Ihrer Gegner zu erkennen: sie gewannen die folgenden 3 Sätze mit 11:9, 11:7, 11:2 zum zwischenzeitlichen Gesamtstand von 2:0.

Die darauf folgenden Einzelbegegnungen sind schnell zusammengefasst: nur einen einzigen Punkt mussten die TTC-Herren in der Folge abgeben und so nach 90 Minuten die Partie mit einem in dieser Höhe verdienten 6:1 Sieg beenden.

Weiter geht es erst am 7.3.2020 gegen TSV Korntal IV, der aktuell den sechsten Tabellenplatz belegt. Man schaut dem nahenden Saisonende schon jetzt voller Vorfreude und dennoch wachsam entgegen.