Mädchen weiter auf Aufholjagd

Aus dreierlei Gründen war die Begegnung gegen den oberen Tabellennachbarn TSV Korntal der TTC-Mädchen bemerkenswert:

Erstens, Korntal siegte noch vor wenigen Wochen gegen den Tabellenzweiten Vellberg. Aus dieser Sicht versprach auch diese Partie zumindest kein Freifahrschein Richtung Tabellenspitze zu werden

Zweitens: man trat mit Scheider, Tian, Leingang und Lamprecht zum ersten Mal überhaupt  mit dieser stärkstmöglichen Mannschaftsaufstellung an.

Und drittens: die Begegnung vor heimischen Publikum in der Untermberger Halle endete nach genau 54 Minuten.

Der Rest ist schnell erzählt:

Auch weil Korntal nicht in seiner stärksten Besetzung angereist war, war das Endergebnis sehr deutlich: lediglich das Spitzendoppel der Bietigheimerinnen musste einen Satzverlust für seine Farben hinnehmen (Scheider/Leingang gegen Hardung/Friebe 3:1). Alle anderen Begegnungen endeten mit jeweils sehr deutlichen 3:0 Siegen für die TCC-Mädchen.

Mit nunmehr 12:8 Punkten haben die Mädchen sich die Chance gewahrt, noch auf einen der oberen Tabellenplätze zu kommen. Dazu ist ein Sieg sowohl gegen den Spitzenreiter Erdmannhausen als auch gegen noch immer auf Platz 2 verweilenden TSV Vellberg nötig, wenn das aus eigener Kraft geschehen soll.

 

Schreibe einen Kommentar