Souveräner Auftritt der Herren II

Nach der bitteren 7:9 Niederlage gegen Mühringen setzte man bei den Herren II des TTC im Spiel gegen Satteldorf nun alles daran, die ersten Punkte der Rückrunde einzufahren.

Das neu formierte Spitzendoppel um Mayer/Kilian zeigte gegen die Satteldorfer Hellenschmidt/Pascal Schweizer eine ansprechende Leistung und siegte mit 3:1. Gomes-Carvajal/Weinberger, wie auch Schröder/Hingar waren dagegen ihren Kontrahenten Kouril/Tim Schweizer sowie Alvanidis/Wagner mit 0:3 bzw. 1:3 unterlegen.

Im Anschluss verlor Gomes-Carvajal gegen einen gut aufgelegten Kouril knapp mit 2:3, während Mayer Hellenschmidt mit einem deutlichen 3:0-Sieg in die Schranken wies. Schröder zeigte eine gute Partie gegen Alvanidis und siegte mit 3:1. Hingar, der trotz einer Erkältung spielte, musste sich Tim Schweizer mit 0:3 geschlagen geben. Das hintere Paarkreuz um Weinberger und Kilian bewies seine Stärke und gewann gegen Pascal Schweizer (3:2) und Wagner (3:1). Somit ging man mit einer 5:4 Führung in die zweite Einzelrunde.

In dieser kam der TTC-Express ins Rollen und man fuhr 4 Einzelsiege hintereinander ein: Gomes-Carvajal hatte wenig Mühe mit Hellenschmidt und siegte in 3 Sätzen. In einem packenden Spiel zeigte Mayer seine ganze Klasse und gewann gegen Kouril in 5 hart umkämpften Sätzen. Sowohl Schröder, als auch Hingar konnten die beiden Kontrahenten Schweizer Tim und Alvanidis in 5 Sätzen niederringen, was den 9:4-Endstand bedeutete.

„Das waren heute 2 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt“, gab sich Kilian sichtlich erleichtert nach dem Spiel. „Wenn die Gäste mit Stephan und Bärwald antreten, wird das ein komplett anderes Spiel“, meint Mayer nach dem gewonnenen Spiel, da die Gäste ohne Ihre Etatmäßige Nummer 1 und 2 antraten.

ms