Knapper Sieg der Damen

Nachdem sich die Damen des TTC Bietigheim-Bissingen in der Vorrunde gegen den TGV Eintracht Abstatt mit einem 4:8 geschlagen geben mussten, konnten sie diese Niederlage am vergangenen Samstag wieder gut machen.

Obwohl die TTC-Damen nicht mit Bestbesetzung spielten, konnten sie die Partie nach zweieinhalb Stunden für sich entscheiden. Den ersten Punkt holte das Doppel Strobel/Maike Dietrich mit einem knappen 3:2 Sieg gegen die an eins und zwei positionierten Spielerinnen Merz und Ogrodnik, wohingegen sich Burk/Tian leider mit einem 1:3 geschlagen geben mussten. Auch im weiteren Spielverlauf wechselten sich Gewinn und Niederlage gleichmäßig ab. Den entscheidenden Punkt zum 8:6 Sieg erlangte Helen Tian nach einem spannenden und knappen 5-Satz-Spiel gegen Ogrodnik.

Durch den Einsatz der Jugendspielerin und den drei Siegen, die sie verzeichnen konnte, gewannen die TTC Damen ihr erstes Heimspiel der Rückrunde und sehen somit den weiteren Spielen positiv entgegen.

sst