Herren VIII mit Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten

Gunther Mrass, Mannschaftsführer der achten Vertretung des TTC, berichtet vom vergangenen Wochenende:

Die 8. Mannschaft des TTC empfing am Sonntag den Tabellenletzten aus Enzweihingen.
Wir traten in folgender Aufstellung in einer sehr kalten Bissinger Halle an: Luca Grossmann, Lukas Malakos, Tobias Walter, Sascha Buck, Gunther Mrass und Marvin Joos.
Unsere „Doppelschwäche“ kam auch leider gegen  Enzweihingen wieder zum Vorschein.
Doppel 1 mit Grossmann/Malakos und unser Doppel 2 mit Walter/Buck mussten sich leider jeweils knapp im fünften Satz geschlagen geben. Lediglich das Doppel 3 in der Besetzung Mrass/Joos konnte souverän und glatt in 3 Sätzen das Spiel für sich entscheiden.
Also ging es wie so oft nach den Doppeln mit einem Rückstand in die Einzel. Hier jedoch sollte sich unsere Überlegenheit und individuelle Klasse schnell durchsetzen.So gewannen Grossmann (2), Malakos, Walter (2), Buck, Mrass und Joos jeweils souverän ihre Spiele. Lediglich Malakos musste gegen einen stark aufspielenden Zeier eine Niederlage einstecken.
Nach knapp 2 Stunden Spielzeit waren mit diesem 9:3-Heimsieg auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt ausgeräumt.
Nun können wir ohne grossen Druck und voller Vorfreude in die nächsten Partien gehen und möchten trotzdem noch den einen oder anderen Gegner ärgern, um noch so viele Punkte wie möglich zu holen.
gm