Zwei Überflieger – Debütanten gehen leer aus

Der TTC-Bundesfreiwillige Andrei Revisz berichtet von der ersten Runde der Jungen U11-U15-Ranglistenausspielung 2020:

Die erste Hürde im Einzel-Wettbewerb fand im Rahmen der ersten Runde des
Bezirksranglistenturnier für die Klassen U11 bis U15 in Hemmingen statt. Für den TTC eine
Möglichkeit, ein paar seiner Anfänger ins Rennen zu schicken. Für Leonidas Dambacher (U12), Tadja Milenkovic und Amar Demolli (beide U14) war es die erste Wettkampf-Erfahrung überhaupt. Leon Renardy (U12) und Phil Ebinger (U13) wussten bereits, was sie erwarten würde.

Für unsere ältesten Akteure Tadja und Amar verlief das erste Turnier nicht so wie erwünscht. Leider scheiterten beide klar am Weiterkommen, aber während Amar mit einem Sieg den letzten Platz in der Gruppe abwenden konnte, musste der erste Erfolg für Tadja vorerst vertagt werden.

In der U13-Konkurrenz gelang Phil Ebinger als einziger Vertreter des TTC in dieser Klasse das Weiterkommen und den Gruppensieg mit einer beeindruckenden Leistung. Er gewann alle sechs Spiele und musste insgesamt nur vier Sätze abgeben. Auch in der U12-Konkurrenz sind die Resultate mehr als zufriedenstellend. Leonidas wusste bei
seiner ersten Rangliste durchaus zu überzeugen und konnte 3 von 5 Spielen für sich
entscheiden. Damit erobert er den dritten Platz und zieht zwar knapp, aber mehr als verdient in die zweite Runde ein. Leon hingegen gab sich bei der Qualifikation keine Blöße. Er gewann nicht nur alle seine Spiele, er verlor darüber hinaus nicht einen einzigen Satz in Gruppe B. Im Durchschnitt machten seine Gegner keine fünf Punkte pro Satz.
Abzuwarten bleibt, ob Leon auch in der zweiten Runde am 16. Februar in Steinheim so
dominiert wie in Hemmingen, ebenso hat Phil Ebinger eine makellose Bilanz zu verteidigen. Leonidas gelang direkt bei seinem ersten Wettkampf das Weiterkommen und zeigt, dass er auch im weiteren Verlauf nicht zu unterschätzen ist.

ar