Wichtige Punkte in Sachen Klassenerhalt

Vergangenen Sonntag traten die Verbandsligaherren des TTC zu Hause gegen den Tabellenneunten aus Neckarsulm an die Tische. Während das aus der Not zusammengesetzte Doppel Gomes-Carvajal/ Markus mit dem gegnerischen Spitzendoppel Werz/Hagmüller in vier Sätzen kurzen Prozess machte, gaben Mayer/Kilian am Nebentisch nach einer relativ ungefährdeten 2:0 Satzführung das Zepter aus der Hand und mussten ihren Gegnern Hessenthaler/Aichert zum 3:2 Sieg gratulieren. Das routinierte dritte Doppel um Schröder/Hingar siegte gegen Mohr/Weber in vier Sätzen und sicherte somit eine stabile Ausgangslage für den ersten Einzeldurchgang. Einem verdienten Sieg von Spitzenspieler Gomes-Carvajal gegen Hagmüller (3:1) folgten jeweils drei 1:3-Niederlagen von Mayer gegen Werz, Schröder gegen Aichert und Hingar gegen Hessenthaler. Während Kilian gegen Weber den Entscheidungssatz mit 11:7 für sich entscheiden konnte, fand Markus am Nebentisch gegen Mohr zu spät ins Spiel und unterlag mit 1:3. So startete man mit einem 4:5 Rückstand in den zweiten Einzeldurchgang, der besser nicht hätte laufen können. So gingen die folgenden fünf Einzel jeweils an den TTC : Gomes-Carvajal/ Werz 3:2, Mayer/ Hagmüller 3:0, Schröder/ Hessenthaler 3:1, Hingar/ Aichert 3:2, Kilian/ Mohr 3:1.

„Heute hat wirklicher jeder seinen Teil zum Sieg beigetragen, ich denke das war heute einmal mehr eine geschlossenen Mannschaftsleistung, und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider. Ein großes Dankeschön auch noch einmal an Dome, der so kurzfristig eingesprungen ist“, fasst Mannschaftsführer Marcel Schröder den Spieltag zusammen.

„Wenn wir uns weiterhin so präsentieren sollte dem Klassenerhalt nichts mehr im Wege stehen“, so Schröder abschließend.