Students der Topspin-University: Mishel Levinski

Auf Position Vier in der Regionalligamannschaft des TTC wird mit Mishel Levinski in der kommenden Spielzeit ein amerikanischer Spitzenspieler auf Punktejagd gehen. Ursprünglich stammt Levinski aus Israel, wo er im Alter von sieben Jahren mit dem Tischtennistraining begann. Davor war es der Schläger seines Vaters, mit dem Levinski schon sehr früh spielen durfte und bald Gefallen an der Sportart fand. Seine Familie zog dann vor rund zehn Jahren in die USA, sodass er dem Tischtennissport seitdem auf der anderen Seite des Atlantik nachgeht.

Bereits in seiner Zeit in Israel sorgte das Ausnahmetalent für Aufsehen. Mit 15 Jahren wurde er israelischer Nachwuchsmeister und erreichte mit seinem Team bei den European Youth Championships in der Türkei die Runde der besten 16. Dies bedeutete die höchste Platzierung für Israel seit 15 Jahren.

In den USA entwickelte er sich dann weiter und sicherte sich einen Platz in der Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten. Langfristig möchte er Amerikanischer Meister werden und sein Land bei den Olympischen Spielen repräsentieren.

„Mish ist für uns eine Top-Verpflichtung. Er wird in der Mitte sicher für Punkte sorgen und ein wertvoller Teil unserer Trainingsgruppe sein“, freut sich TSU-Cheftrainer Andreas Kienle auf die anstehende Zeit.