Schweizer Jugend-Nationalkader zu Gast beim TTC

Seit Dienstag dieser Woche hat der TTC tollen Besuch in seinem Training. Der Schweizer Jugend-Nationalkader um die beiden Trainer Samir Mulabdic (Chef Leistungssport Schweizer Tischtennissport) und Pedro Pelz (Chef Nachwuchs Schweizer Tischtennisverband) trainieren zweimal täglich mit den Mitgliedern der TopSpin University powered by GEWO in der Untermberger Sporthalle. Mit dabei sind Barish Moullet (Jahrgang 2002), Elias Hardmeier (2002), Mauro Schärrer (2003) und Timothy Falconnier (2006).

Trainiert wird unter der Anleitung von TSU-Cheftrainer Andreas Kienle, der sich begeistert von den Trainingsgästen aus der Schweiz zeigt. „Sie sind topfit, hochmotiviert und sehr spielstark. Sie passen perfekt in unsere Gruppe“ bilanziert Kienle nach den ersten beiden Tagen das gemeinsame Training. Die Idee des Besuches hatte Pedro Pelz, der vor knapp 15 Jahren selbst noch beim TTC als Trainer aktiv war. „Wir finden hier tolle Bedingungen vor. Wir sind gerne zu Gast in Bietigheim-Bissingen“ zeigt sich auch Pelz sehr zufrieden.

Noch bis Samstag sind die Jungs aus der Alpenrepublik zu Gast bei der TSU.

mg