Herren-X zum Saisonstart

Sein drittes Ligaspiel der laufenden Saison 20/21 bestritt die Kreisliga-B Auswahl des TTC Bietigheim-Bissingen vergangenen Samstag gegen den TSV Kleinsachsenheim.

Bereits im ersten Heimspiel gegen die SpVgg Hirschlanden-Schöckingen II hatte die X. Herrenmannschaft einen deutlichen 9:2-Sieg errungen, während in der Partie gegen TV Möglichen III bei einem 4:9 wenig zu holen war.

So trat man am Samstagabend, gestärkt durch unsere beiden Joungsters Marvin Joos und David Tribel, die im bisherigen Verlauf immer eine sichere Bank darstellten, zur Auswärtsbegegnung an.

Bei den Eingangsdoppeln hatten sowohl Becker/Mayer gegen Jacob/Tomasin als auch Joos/Tribel gegen Notter/Vizzini jeweils bei 3:1 Sätzen wenig Mühe, die ersten beiden Punkte auf die Habenseite des TTC-Kontos zu bringen. Auch Leingang/Klemisch siegten im ersten Satz gegen Götz/Tag mit 11:7 und führten im zweiten schnell mit 10:4, bevor ihnen komplett der Faden zu reißen schien, als sie den sichergeglaubten 2. Satz mit 10:12 abgeben mussten. Auch der dritte Satz ging mit 10:12 knapp an den Gegner, bevor sich die beiden wieder zusammenrauften und mit 11:6 die Verlängerung erzwingen konnten. Jedoch fanden sie im Schlusssatz nicht zur alten Stärke zurück und mussten so dem Gegner zum verdienten ersten gegnerischen Punkt gratulieren.

In den anschließenden Einzeln des vorderen Paarkreuzes siegten Tribel gegen Jacon und Joos gegen Tomasin ohne Mühe. Etwas mehr arbeiten musste indes Mayer gegen Notter, behielt aber im Schlusssatz mit 11:9 knapp das Oberwasser. Becker siegte mit 3:0 deutlich gegen Götz zum beruhigenden Zwischenstand von 6:1 für die TTC-Herren.

Einen wahren Krimi im hinteren Paarkreuz inszenierte Klemisch gegen Tag Im hinteren Paarkreuz, als er nach gewonnenem ersten Satz die Durchgänge 2 und 3 jeweils recht deutlich (3:11, 7:11) abgeben musste. Nach einem fein herausgespielten 11:7 im vierten Satz sah sich Klemisch im Entscheidungssatz fast hoffnungslos mit 7:10 Rückstand und mit 3 Matchbällen gegen sich konfrontiert, bewies jedoch unglaubliche Nervenstärke, Kampfgeist und Siegeswillen zum am Ende glücklichen aber verdienten 12:10. Weniger glücklich agierte Leingang am Nebentisch: trotz sicher gewonnenem ersten Satz fand er keine Mittel gegen Vizzini und gratulierte diesem zum Zwischenstand von 7:2 für den TTC.

Im zweiten Einzeldurchgang sorgten dann Joos gegen Jacob (3:1) und Tribel gegen Tomasin (3:0) für den am Ende recht deutlichen 9:2 Sieg für die TTC-Herren.

Noch in der letzten, Covid-bedingt abgebrochenen Saison, spielte diese Mannschaft in der Kreisliga-D und damit 2 klassen tiefer als in der aktuellen Saison. Aus dieser Sicht, auf einem guten dritten Tabellenplatz verweilend, empfangen die Herren-X am kommenden Wochenende den derzeitgien Tabellenführer RKV-06 Neckarweihingen, die bislang 2 deutliche Siege zu verzeichnen haben.