Geschlossene Mannschaftsleistung bringt deutlichen Sieg

Vergangenen Samstag gelang dem Regionalligasextett des TTC Bietigheim-Bissingen im Heimspiel gegen die TG Wallertheim ein souveräner 10:2-Sieg. Damit stehen die Bietigheimer mit vier Siegen aus vier Begegnungen und einer stark positiven Spieldifferenz weiter an der Spitze der Regionalliga Südwest.

Im gesamten Spielverlauf ließen die Hausherren keine Zweifel aufkommen. Mats Sandell eröffnete die Partie mit einem Dreisatzsieg gegen Aaron Vallbracht, wogegen Jon Ander Guerricabeitia am Nebentisch in drei sehr knappen Durchgängen das Nachsehen gegen Miguel Chamorro hatte. Dies sollte jedoch die einzige Niederlage der ersten Einzelrunde sein: Jeromy Löffler, Emiliano Riofrio und Tal Israeli blieben gegen Pascal Naumann, Jonas Christmann und Merlin Keller ohne Satzverlust. Daniels Kogans rang anschließend Niclas Bauer in vier umkämpften Sätzen nieder und sorgte so für den aus Bietigheimer Sicht komfortablen Halbzeitstand von 5:1.

Diese Führung erweiterte das vordere Paarkreuz der Enztäler direkt: Sandell behielt gegen Chamorro mit 3:1 die Oberhand und Guerricabeitia egalisierte seine Tagesbilanz mit einem glatten Sieg über Vallbracht. In der darauf folgenden Partie Löffler gegen Christmann fand der Bietigheimer Youngster nicht in die Partie und kam zu keinem Satzgewinn. Dies bremste den Verlauf der gesamten Partie jedoch nicht: Riofrio erweiterte seine makellose Einzelbilanz durch einen Sieg gegen Naumann, bevor Israeli und Kogans ihre Spiele in abgeklärter Manier nach Hause brachten und so den 10:2-Endstand besiegelten.

„Wir haben heute alle gute Leistungen gezeigt und waren die gesamte Zeit über die dominante Mannschaft“, resümiert TTC-Spitzenspieler Sandell die Begegnung, „Nun wollen wir diesen Schwung mitnehmen in den anstehenden Doppelspieltag.“

Dieser wird kein Zuckerschlecken: Einem Heimspiel am kommenden Samstag um 19:00 Uhr gegen die TTG Kleinsteinbach/Singen folgt direkt am Tag darauf um 10:30 Uhr die Partie bei den TTF Frankenthal. Die beiden dicht getakteten Termine werden die körperliche Fitness der Bietigheimer auf die Probe stellen.

dm