Doppelspieltag für Spitzenteam

Am kommenden Wochenende sind die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen doppelt gefordert. Zunächst wird am Samstagabend um 19:00 Uhr die TTG Kleinsteinbach/Singen empfangen, bevor tags darauf ein Auswärtsspiel bei den TTF Frankenthal bei Mannheim ansteht.

Die Gäste aus Singen haben in der laufenden Spielzeit erst eine Begegnung bestritten, in der sie stark ersatzgeschwächt antreten mussten. Da die Situation bezüglich der Einreise ausländischer Spieler aktuell schwierig ist, ist die konkrete Aufstellung der Kleinsteinbacher ungewiss. In ihrem letzten Punktspiel bekleideten Juan Perez und Martin Andersen die vorderen Positionen, und das mit Erfolg: Vier Punkte steuerten die beiden an diesem Tag bei. Ihnen folgten Jonathan Rosenow und Michael Schweizer. Vervollständigt wurde das Team durch Kian Aragian und Patrick Mößner.

„Wir müssen abwarten, wie die Singener am Samstag auflaufen. Unabhängig davon werden wir natürlich alles geben“, gibt sich Jeromy Löffler für das anstehende Spiel kämpferisch.

Die Bietigheimer werden in Stammaufstellung antreten. Angeführt durch Mats Sandell und Jon Ander Guerricabeitia im vorderen Paarkreuz soll der nächste Heimerfolg eingetütet werden. In der Mitte gehen Jeromy Löffler und Emiliano Riofrio an die Tische. Den Abschluss bilden Tal Israeli, Kristijonas Dapkus und Daniels Kogans.

„Die Aufstellung hat sich bewährt. Wir sind motiviert, den Zuschauern wieder unser bestes Tischtennis zu zeigen und einen Sieg einzufahren“, ergänzt Löffler.

In der gleichen Aufstellung reisen die Bietigheimer am Sonntag zu den TTF Frankenthal, die in ihrer letzten Partie vor drei Wochen gegen die TG Wallertheim knapp erfolgreich waren.

„Frankenthal steht bisher ausgeglichen da. Insbesondere nach dem Heimspiel am Vorabend werden wir am Sonntag alle Kräfte mobilisieren müssen“, prognostiziert TTC-Cheftrainer Andreas Kienle. Die Gastgeber werden vorne mit Ignas Navickas und Christopher Simonis antreten. Auf den Positionen drei und vier werden Christian Stofleth und Peter Beranek aufschlagen. Im hinteren Paarkreuz werden die Enztäler von Martin Roth und Fabian Reuther erwartet.

„Alles in allem wird das Wochenende keine leichte Aufgabe, aber wir sind in Form, gut vorbereitet und motiviert, Punkte mitzunehmen“, blickt Kienle positiv gestimmt auf den anstehenden Spieltag.

Wer der Partie am Samstagabend beiwohnen möchte, muss sich aufgrund der Hygienebestimmungen bis Donnerstagabend bei TTC-Vorstand Matthias Grünenwald (matthiasgruenenwald@googlemail.com) melden unter Angabe des Namens, einer Telefonnummer und Mailadresse sowie der Anzahl der kommenden Personen. Am Freitag erhalten alle, die sich gemeldet haben, Rückmeldung, ob ein Besuch der Partie möglich ist.

dm